Basketball-Wetten: Dallas Mavericks @LA Lakers in der NBA

Wenn die Mavericks heute gewinnen, rücken sie an den Lakers vorbei auf den zweiten Platz im Westen vor. An sich nur eine Formsache, aber eine die auf jeden Fall für einen Motivationsschub sorgen kann. Auf beiden Seiten. Und das verspricht ein richtig, richtig gutes Spiel.

Los Angeles hat seit sieben Spielen nicht mehr verloren und damit 15 der letzten 16 Spiele gewonnen. Diese Serie will man heute fortsetzen und die Mavericks schlagen.

Ganz einfach wird das aber nicht, auch die Texaner präsentieren sich momentan bärenstark, mit sechs Siegen in den letzten sieben Spielen zeigen die Mavs wieso sie so weit oben stehen. Das beste Auswärtsteam der bisherigen Saison hat die nötige Qualität und die Nerven jeden Gegner auch im eigenen Stadion zu schlagen. Auch wenn es sich um das Staples Center handelt.

Rein nach der Statistik sind die Gastgeber den Mavs aber dennoch sowohl in Defense als auch Offense jeweils leicht überlegen. Dies relativiert sich aber, wenn man etwas näher hinsieht. Die Lakers machen zwar mehr Punkte, aber ihre Trefferrate ist etwas schlechter – und bei den 3-Punkt-Würfen hat Dallas ganz klar die Nase vorn. Die Texaner machen mehr aus ihren Chancen und das könnte sich heute bezahlt machen. Mit Jason Kidd als Spielöffner und natürlich Dirk Nowitzki für die wichtigen Punkte werden auch die Lakers ihre Probleme haben. Auch wenn ihnen mit Kobe Bryant der wohl beste Spieler des Abends zur Verfügung steht.

Aber wie so oft bei Spitzenspielen entscheidet wohl die Form über den Sieger. Ob Pau Gasol, Shawn Marion oder auch Andrew Bynum heute scoren steht in den Sternen. Ebenso wie die Performance der Bankspieler. Ich rechne aber auf jeden Fall mit vielen Punkten, ich sehe beide Teams in der Lage die gegnerische Abwehr auszuhebeln und verlieren will hier heute keiner!

Meine Wette: Dallas Mavericks @Los Angeles Lakers: Über 190 Punkte @1.86 bei youwin

Dieser Beitrag wurde unter Basketball abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar