Basketball: Wetten das Phoenix die Nets in der NBA ganz alt aussehen lässt?

Phoenix hat gestern wirklich toll gespielt und ohne ein wenig eingeschlichene Arroganz hätte man auch souverän gewonnen. Das Team rund um Steve Nash hat schlichtweg gut gespielt. Channing Frye hat hinten die Rebounds abgefischt und Grant Hill hat mal eben 34 Punkte erzielt. Dadurch haben die Suns nun drei Siege in Folge geholt und vier in den letzten fünf Spielen. Auf der anderen Seite: New Jersey. Fünf Spiele am Stück verloren, acht in den letzten zehn Partien. Und davon immerhin 4 von fünf zu Hause. Daher glaube ich auch nicht an eine Trotzreaktion der Nets – sorry aber 13 gewonnene Heimspiele von 28? Da haben selbst die Suns auswärts eine bessere Bilanz.

Natürlich, Brandan Wright ist eventuell wieder fit, aber auch das wird nicht ausreichen.

Nash und Co. spielen momentan einfach gut und schnell, etwas das New Jersey ganz und gar nicht liegt. Die Nets spielen lieber gegen offensiveschwache Teams, da können sie glänzen. In der Defensive stehen sie zwar weitaus stabiler als die Suns – aber das ist lange nicht so deutlich wie der Offensivnachteil. New Jersey kann einem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Die Nets richten sich immer nach dem Gegner. Das geht damit einher, dass sie sich gegen Offensivteam auf eine schnelle, aggressive Spielweise einlassen – und dabei ziehen sie fast immer den Kürzeren.

Gegen Phoenix wird das heute nicht anders sein: Die Nets lassen sich auf ein Wettschießen ein und das verlieren wir. Nash wird seine Bälle verteilen, Carter wird seine Punkte machen und die Rebounds gehen auch an die Suns. Daran können weder der zuletzt schwache Williams noch Center Brook Lopez gegenhalten.

Daher spiele ich die Suns zur Quote von 1.73 bei youwin an. Value sehe ich da auf jeden Fall, ich denke wirklich nicht, dass die Nets heute ihre Negativserie beenden.

Dieser Beitrag wurde unter Basketball abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar