WNBA: Wer auf Minnesota wettet, ist auf der sicheren Seite

Die Minnesota Lynx geht als Favorit in ihr zweites Spiel und das obwohl sie in einem fremden Stadion spielen. Und obwohl sie zu Hause zwar 78-70 gewonnen haben, das Spiel aber über weite Strecken eng geführt wurde und Seattle immer wieder Akzente setzen konnte. Einzig: Das reicht wohl nicht gegen das beste Team der reguläre Saison. Einen 27-7 Record bekommt man nicht durch Glück oder übertriebenen Einsatz sondern vor allem durch kontrolliertes Spiel und wenige Fehler. Und dazu kommt ein großer Vorteil für die Gäste: Seattle liegt ihnen.

Denn die Storm hatte zwar die beste Defensive der vergangenen Spielzeit, aber nur wenn man alle Würfe aus dem Feld berücksichtigt. Eigentlich sind sie aber vor allem gegen 2-Punkt-Würfe gut und zwingen ihre Gegner dabei oft zu verzweifelten Wurfpositionen. Das beherrscht Seattle wie kein zweites Team der Liga – und vernachlässigt dafür die Versuche hinter der 3-Punkt-Linie. Das Problem dabei: Minnesota ist die beste Mannschaft der Liga wenn es um 3-Punkt-Würfe geht, ganze 40,1% ihrer Würfe hinter der Linie können sich auch verwandeln. Das ist ein richtig, richtig starker Wert und eine Stärke die schon mehr als ein Spiel entschieden hat.

Dank individuell überragenden Spielerinnen wie Seimone Augustus und der genialen Spielmacherin Lindsay Whalen kann Minnesota jeden Gegner vor Probleme stellen, auch die Storm. Beide verstehen sich blind und können zudem nicht nur selbst scoren sondern haben immer ein Auge für besser positionierte Teamkameradinnen.

Hier kann Seattle nicht mithalten, die 3-Punkt-Würfe sichern Minnesota den Sieg. Sportwetter halten sich daher an die Lynx @1.53 bei Youwin.

Dieser Beitrag wurde unter Basketball abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar