Arthur Abraham – Giovanni de Carolis: Ein Sieg von „King Arthur“ ist Pflicht

Am heutigen Samstag (ab 22.10 Uhr live in der ARD) trifft Arthur Abraham in der EWE-Arena von Oldenburg auf den Italiener Giovanni de Carolis. Sollte „King Arthur“ verlieren, bedeutet das wohl sein Karriere-Aus. Gewinnt er, dann kommt es zu einem weiteren Titelkampf gegen den amtierenden WBO-Champion Robert Stieglitz.

„Wenn Arthur verliert, dann ist es aus. Er muss gewinnen“, sagte Abrahams Manager Kalle Sauerland vor dem heutigen Fight gegen Giovanni de Carolis. Diese Aussage macht deutlich: Für Ex-Weltmeister Arthur Abraham ist ein Sieg heute Pflicht! Will er seinen WM-Titel im Supermittelgewicht zurückholen, dann muss er den Italiener Giovanni de Carolis aus dem Weg räumen. Der immense Druck, der auf „King Arthur“ lastet, könnte sich natürlich als Stolperstein herausstellen. Physisch und boxerisch ist der Armenier der aktuellen Nummer 13 der IBF-Weltrangliste aber deutlich überlegen. Daher steigt Abraham als Favorit in den Ring.

Arthur Abraham muss heute gegen Giovanni de Carolis unbedingt gewinnen, um einen dritten WM-Fight gegen WBO-Weltmeister Robert Stieglitz zu bekommen. Ich denke, dass zwischen Abraham und de Carolis ein Klassenunterschied besteht und rechne daher fest mit einem Sieg von „King Arthur“.

Über wie viele Runden geht der Kampf? Weniger als 8 Runden @ 2.40 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Boxen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar