Dart-WM: Die Spiele am 29.12.2010 mit Raymond van Barneveld und Phil Taylor

Bei der Dart-WM im Alexandra Palace stehen heute die letzten Zweitrundenspiele auf dem Programm. Raymond van Barneveld, die langjährige Nummer Zwei der Welt, muss gegen Kevin McDine ran. Am Abend geht Phil Taylor dann bereits in seine Achtelfinalpartie gegen den Überraschungsmann Peter Wright. Die beste Wette des Tages gibt es aber fernab der beiden bekanntesten Dartspieler der Welt.

Colin Osborne vs. Jamie Caven (14.10 Uhr deutscher Zeit)

Ich finde, dass der Schotte Colin Osborne hier doch etwas zu hoch bewertet ist. Er hat für mich das deutlich größere Potential und liegt auch in der Order of Merit fünf Plätze vor seinem britischen Kontrahenten. Und genau das konnte er auch in der ersten Runde zeigen. Zwar gewannen beide ihre Duelle mit 3:1 Sätzen, doch Colin Osborne spielte den deutlich besseren Schnitt (93,02) gegenüber Caven (84,28). Erstaunlich ist vor allem, dass Osborne einen derartig hohen Punkteschnitt holen konnte, denn er traf nur 27 Prozent der Doppelfelder, der drittschlechteste Wert aller Spieler. Für mich zieht der Schotte hier souverän in die nächste Runde ein.

Colin Osborne to win @ 1,60 (Betfair)

Mervyn King vs. Andy Smith (16.45 Uhr deutscher Zeit)

Ich bin doch etwas überrascht über die Quote von Mervyn King hier. Natürlich ist er bessere Dartspieler, das zeigt auch die Position in der Weltrangliste. Trotzdem sehe ich hier zwischen den beiden längst nicht eine so große Lücke wie die Quote impliziert. In der ersten Runde hatten die beiden auch ähnliche Werte, was die erzielten Punkte angeht. Ich glaube hier an ein enges Match und werde deswegen auf Andy Smith setzen.

Andy Smith to win @ 5,35 (Lay 1,23); bei Satzführung grüne ich

Raymond van Barneveld vs. Kevin McDine (20.10 Uhr deutscher Zeit)

In der Order of Merit liegt der Holländer nach einer mittelprächtigen Saison nur noch auf dem dritten Platz, James Wade hat ihm den Kronprinzenplatz streitig gemacht. Das hat aber auch Gründe, die abseits des Dartsports liegen, denn „Barney“ hat ein schwieriges Jahr hinter sich: Erpressung wegen angeblicher Sex-Videos, Diabetes-Diagnose und Angst um die Familie. Kein Wunder, dass er sich da nicht immer auf das konzentrieren konnte, was er am besten kann: Dart spielen. Heute allerdings sollte er sich gegen Kevin McDine locker durchsetzen können, denn der zeigt sich im Moment nicht gerade in guter Form. Die Quote für „Barney“ ist allerdings auch alles andere als spielbar.

No Bet

Phil Taylor vs. Peter Wright (22.45 Uhr deutscher Zeit)

Hier gilt eigentlich das gleiche wie beim Barney-Match. Phil Taylor sollte seinen Gegner hier locker bezwingen können, auch wenn dem gegen den Australier Paul Nicholson eine große Überraschung gelang. Zu einem Quotenniveau von 1,03/1,04 allerdings sollte man nicht auf Taylor wetten, denn auch er hat sich zuletzt das eine oder andere Mal eine Auszeit genommen. Insbesondere die Doppel trifft er längst nicht mehr souverän wie noch vor einigen Jahren.

No Bet

Dieser Beitrag wurde unter Darts abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar