Darts PDC-Weltmeisterschaft: Adrian Lewis gegen Andy Hamilton im Finale

Am heutigen Abend steigt das Finale der Darts PDC-Weltmeisterschaft zwischen Adrian Lewis und Andy Hamilton. Ab 21.00 Uhr wird das Duell auf Sport1 live übertragen. Meine Wette fällt auf den Außenseiter – Andy Hamilton, der eine gute Chance besitzt, PDC-Weltmeister zu werden.

Adrian Lewis
Der PDC-Weltmeister 2011 konnte sich gerade noch in das Finale retten – so lag er nach sechs Sätzen mit 1-5 am gestrigen Abend gegen James Wade hinten. James Wade hatte sogar ein Match-Dart, aber konnte ihn nicht verwandeln. Dann drehte Adrian Leiws auf und gewann die Partie mit 6-5.

Andy Hamilton
Niemand hatte Andy „The Hammer“ Hamilton auf der Rechnung und nach seiner 3-1 Führung gegen Simon Whitlock hatte er eine kleine Schwächephase und lag mit 3-5 hinten. Auch er konnte sich rehabilitieren und gewann das Duell mit 6-5

Die Statistiken
Andy Hamilton – 100+: 173 – High Checkout: 130 – Durchschnittlich: 98.49
Adrian Lewis – 100+: 156 – High Checkout: 170 – Durchschnittlich: 95.31

Fazit
Adrian Lewis hatte am gestrigen Abend sehr viel Glück und auch seine Darts waren alles andere als finalwürdig – dagegen kämpfte sich Andy Hamilton als großer Außenseiter immer wieder durch. Die Statistiken sprechen leicht für „The Hammer“ und für mich deshalb eine Außenseiterwette wert.

Meine Wette
Andy Hamilton @3.20 Youwin

Dieser Beitrag wurde unter Darts veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar