NHL-Eishockey: Die Washington Capitals sind in New Jersey die richtige Wette

Die New Jersey Devils haben ihre letzten drei Spiele alle gewonnen. Und doch – heute sind sie zurecht der Außenseiter. Washington ist ein anderes Kaliber als Carolina und Winnipeg, vor allem weil die Devils noch nicht wieder in ihr typisches Spiel gefunden haben. Zugegeben: In der Offensive sind sie schon so schwach, wie man es von ihnen kennt, aber defensiv können sie bislang noch nicht überzeugen. Obwohl sie das drittbeste Penalty Killing Team der NHL sind kassieren die Devils jede Menge Tore. Und wenn sie sich im 5 gegen 5 nicht gewaltig steigern, dann werden die beiden Left Wings Alexander Ovechkin und Alexander Semin sowie Center Nicklas Backstrom sie auseinander nehmen. Denn im Gegensatz zu den Gastgebern macht Washington bereits genau das, was von den Caps erwartet wird: Sie sind offensiv bärenstark, in der Defensive schwach. Das lässt sich aber gegen eine so angriffsschwache Mannschaft die New Jersey gut verkraften. Dank Gäste-Schlussmann Tomas Vokoun, der bislang 91,5% aller Schüsse auf sein Tor abwehren konnte, wird die Devils-Offensive heute wohl ohne große Erfolge bleiben. Und zeitgleich, wird die Form von Martin Brodeur, Washington in die Hände spielen. Erfahrung wie kaum ein zweiter und Legendenstatus hin oder her – der Schlussmann der Devils hat bislang nur 88,5% aller gegnerischen Torschüsse abwehren können. Und das wird gegen die Capitals mit Sicherheit nicht reichen.

Die Überlegenheit der Gäste im Offensive ist zu groß, als das New Jersey dies mit der nur minimal stärkeren Defensive ausgleichen könnte. Die Winningstreak endet heute – und die Caps @1.76 bei youwin sind die richtige Wette für einen erfolgreichen Eishockey-Abend.

Dieser Beitrag wurde unter Eishockey abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar