American-Football: Warum die Gamecocks eine gute NCAAF Wette sind

South Carolina hat fünf von sechs Spielen gewonnen und sich letzte Woche gegen Kentucky deutlich durchsetzen können. Zugeben: Kentucky ist kein Gegner, aber dennoch: Was die Gamecocks abgeliefert haben ist beeindruckend. Defensiv hat man gerade einmal 96 Yards zugelassen und besonders die Secondary konnte glänzen. Nur 13 Yards durch die Luft hat man kassiert und ist damit zum zweiten Mal in Folge die beste Pass-D der SEC. Dazu kam eine überragende Leistung vom neuen QB Connor Shaw der 26 von 39 Pässen an den Mann brachte und dabei neben 311 Yards auch vier Touchdowns auf sein Konto geladen hat. Alles in allem also eine durchaus runde und souveräne Leistung von South Carolina – und eine bei der Mississippi State nicht mithalten kann.

Natürlich haben die Bulldogs UAB 21-3 geschlagen. Aber in der ersten Halbzeit ging man mit 0-3 unter. Das mag bei dem Spielstand übertrieben erscheinen, aber immerhin ging es gegen eines der schwächsten Teams der Conference USA – wenn nicht DAS schwächste. Gegen eine solche Mannschaft muss man einfach besser spielen und darf nicht erst nach einem Quarterback-Wechsel zur Halbzeit sein Können abrufen. Die Bulldogs haben wieder einmal eines gezeigt: Man ist ein solides Team und kann schwache Mannschaften schlagen – aber man ist eben nicht mehr als das.

Gegen South Carolina wird man daher nicht gut aussehen, von einem Sieg ganz zu schweigen. Egal wie gut Tyler Russell auch spielen wird (in der Annahme das er für den zuletzt blassen Chris Relf startet), gegen die Secondary der Gamecocks sieht er verdammt als aus. Und Shaw wird, wenn er seine Form beibehält, wieder einmal ein highscoring Game abliefern. Zur Quote von 1.89 bei youwin ist South Carolina -2.0 genau die richtige Wette, um den Samstagabend erfolgreich zu beginnen.

Dieser Beitrag wurde unter Football abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar