NCAA-Football: Das die Yellow Jackets North Carolina aus dem Stadion schießen, ist eine Wette wert

Georgia Tech is marching. In der letzten Saison hat man sich mit einem bitteren 1-5 in den letzten sechs Spielen zufrieden geben müssen und jetzt meldet man sich eindrucksvoll zurück. Insgesamt hat man bisher eine saubere Weste, alle drei Spiele gewonnen, 178 Punkte erzielt, nur 66 kassiert. Alles in allem sehr beeindruckend. Umso mehr, da die Offensive der Gastgeber momentan quasi unberechenbar ist: Gegen Kansas haben fünf Running Backs 60 oder mehr Rushing Yards geholt, Embry Peeples und Orwin Smith haben sogar die 100 Yard-Marke knacken können. Dabei war insbesondere das Spiel von Smith bemerkenswert, konnte er doch auch als Receiver über Yards im dreistelligen Bereich für sein Team holen. Und was Quarterback Tevin Washington kann, weiss bislang noch niemand so recht. Die Stichprobe ist einfach zu klein, immerhin hat er bislang erst 28 Pässe geworfen. Und dabei mal eben 22.8 Yards pro Versuch, keine einzige Interception und sieben Touchdowns produziert. Er ist also auf jeden Fall eine Waffe, die zwar noch relativ unbekannt und damit unberechenbar, ist aber auf jeden Fall Gefahr ausstrahlt.

Im Gegensatz zu Georgia Tech mussten die Tar Heels richtig kämpfen, um ihre drei Spiele alle zu gewinnen. Letzte Woche gegen Virginia funktionierte die Offensive aber nahezu fehlerfrei und insbesondere QB Bryn Renner und Freshman-RB Giovani Bernard haben richtig gut gespielt. Die Defensive hingegen war mit 468 zugelassenen Yards alles andere als stark. Und besonders schmerzen könnten heute die 170 Yards, die man gegen das Laufspiel kassiert hat. Zudem hat man in der Woche zuvor, im Spiel gegen Rutgers gezeigt, dass man auch in Ballbesitz Fehler macht, wenn man unter Druck gesetzt wird. Fünf Turnovers sprechen hier eine Sprache die nur einer Seite gefallen kann: Den Yellow Jackets. Georgia Tech -6.5 @1.81 bei youwin ist also auf jeden Fall eine Wette wert.

Dieser Beitrag wurde unter Football abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar