NFL: Die Green Bay Packers sind auch in Carolina die richtige Wette

Die Packers haben gegen New Orleans vor allem eines bewiesen: Offensiv ist man so gut wie unberechenbar. Die Passoffensive hat geglänzt, was bei Spielern wie Jennings, Donald und Finley auch nicht wirklich ein Wunder ist – von QB Aaron Rodgers mal ganz zu schweigen. Und auch das Rushing Game lebt nun wieder, Ryan Grant ist zurück und hat in der ersten Woche ein gewaltiges Ausrufezeichen gesetzt. Für Carolina kommt es am Sonntag vor allem darauf an, diese Offensive zu stoppen. Und das ist schon schwer genug, selbst wenn man Randall Cobb nicht berücksichtigt. Mit fünf Ballberührungen, 145 Total Yards und 2 Touchdowns war er die Überraschung der ersten Woche und könnte, wenn er diese Form bestätigt, heute der „X-Faktor“ sein. Und damit ist keine zweitklassige Castingshow gemeint.

Und doch: Carolina ist nicht ohne Waffen: Cam Newton hat einen starken Arm und die Packers sind anfällig gegen weite Bälle. Mit Steve Smith, Greg Olsen und Brandon LaFell hat er so einige Receiver, die gerne mal weit laufen, auch wenn Smith wohl das unumstrittene #1-Ziel bei wichtigen Spielzügen ist. Dazu kommt mit DeAngelo Williams und Jonathan Stewart ein nettes RB-Duo das für jede Menge Action sorgen kann. Und doch: Letztes Jahr war die Rushing-D der Packers wirklich schwach, aber gegen New Orleans haben sie vollauf überzeugt. Das kann eine einmalige Angelegenheit gewesen sein. Oder auch ein eindeutiges Zeichen, dass es für die Panthers-Rusher heute schlecht aussieht.

Ich persönlich glaube eher an die zweite Variante und dazu glaube ich nicht einmal annähernd, dass Caroline die Packers-Offensive stoppen kann. Die Green Bay Packers -10.0 @1.94 bei youwin sind daher auf jeden Fall die richtige Wahl!

Dieser Beitrag wurde unter Football abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar