NFL-Football: Die New England Patriots sind auch im Super Bowl eine gute Wette

Wenn heute Nacht um 0:30 die amtierenden Champions von AFC und NFC aufeinander treffen, haben die New England Patriots gleich zwei große Vorteile: Zum einen haben sie Bill Belichick als Coach und zudem heisst ihr Quarterback Tom Brady. Brady wirft pro Touchdown gerade einmal 0.38 Interceptions – ein Topwert. Zum Vergleich, sein Gegenüber Eli Manning kommt auf 0.70 Interceptions pro Pass in die End Zone. Das liegt zum einem daran, dass Brady die Defensive des Gegners ausgezeichnet lesen kann und seine Pässe in der Regel genau da ankommen, wo er sie haben will und zum anderen am Coaching von Bill Belichick. Seit dieser die Patriots 2000 übernommen hat, hat das Team aus Foxborough fünf Mal den AFC-Championship Titel gewonnen und drei Mal den Super Bowl. Kurzum: Belichick hat eine Ära des Erfolgs bei den Patriots begründet und diese soll heute Nacht fortgesetzt werden. Die New England Patriots -3.0 @2.0 bei youwin sind also durchaus attraktiv.

Wer hingegen bei einem so spannenden Spiel lieber die Finger von einem Siegtipp lässt, der sollte sich an das Under 54.5 @1.91, ebenfalls bei youwin, halten. Drei der letzten fünf Super Bowl gingen Under aus und auch heute stehen die Chancen gut. Die Giants haben sich zuletzt auf ihre Defensivstärke konzentriert und fünf Siegen am Stück, davon fünf Unders, gibt es für Tom Coughlin keinen Grund von dieser Strategie abzuweichen. Und auch New Englands Defensive hat zuletzt etwas besser gespielt als in der Regular Season. Und: Im letzten Super Bowl zwischen den beiden, am 3. Februar 2008 fielen gerade einmal 31 Punkte. Heute werden es wohl etwas mehr, aber mit einem Over sollte man dennoch nicht rechnen.

Dieser Beitrag wurde unter Football abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar