NFL: Wetten auf die Sieger der NFC East und North

Nach der AFC ist nun natürlich auch die NFC an der Reihe. Und auch hier beginne ich mit den Teams aus dem Osten und Norden. In beiden Divisions rechne ich mit keiner Überraschung, die Favoriten sollten sich eigentlich durchsetzen.

NFC East: Philadelphia Eagles @2.20 youwin

Die Eagles waren verdammt aktiv auf dem Markt für Free Agents und haben so einige offen stehende Münder hervorgerufen. Letztes Jahr waren die Secondary im Allgemeinen und die Cornerbacks im Speziellen die Achillesferse der Eagles. Dies ist nun eindeutig nicht mehr der Fall: Nach der Verpflichtung von Nnamdi Asomugha und Dominique Rodgers-Cromartie müssen die Eagles keinen Quarterback der Liga mehr fürchten und haben mit Trent Cole und Jason Babin zudem ein ausgesprochen starkes Passrushing-Duo. Mit Ryan Harris, als Blocker für LeSean McCoy, und Vince Young als Backup für Vick hat man zudem die Offensive noch weiter verstärkt. Zusammen mit DeSean Jackson und Brent Celeck wird diese Offense dem Gegner weh tun – und die Defense macht den Sack dann zu.

NFC North: Green Bay Packers @1.55 partybets

Es ist still um den Superbowl-Champion, alle reden über die Pats und Eagles und kaum einer über die Packers. Vielleicht, weil das Team aus dem Norden einfach nicht ganz so offensiv in seiner Außendarstellung ist, vielleicht auch, weil sie keine großen Neuverpflichtungen getätigt haben während der Offseason. Und doch: Green Bay ist noch stärker als letztes Jahr. RB Ryan Grant, der sich in der ersten Woche verletzt hat, kehrt eben so zurück die Tight End Jermichael Finley. Zudem ist das Team rund um QB Aaron Rodgers während der letzten Saison deutlich gereift – sowohl in der Offense, als auch in der Defensive rund um Charles Woodson und Clay Matthews. Wenn man dann noch bedenkt, dass der stärkste Konkurrent, Chicago bis auf Roy Williams (der aber wohl auch erst wieder aufgebaut werden muss) keine wirklich starken Neuverpflichtungen aufweisen kann, geht wohl auf 2011 der Titel der NFC North nach Green Bay.

Dieser Beitrag wurde unter Football abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar