1. FC Union Berlin – Hertha BSC: Live Wetten auf Berliner Stadtderby

1. FC Union Berlin vs. Hertha BSC, 03.09.2012, 20.15 Uhr
Competition: 2. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 4. Spieltag
Stadion: Alte Försterei (Berlin)
Anbieter: Betfair

Der 1. FC Union Berlin und Hertha BSC stehen sich heute (ab 20.15 Uhr live auf Sport1 und mit Live Wetten bei Betfair) erst zum dritten Mal in einem Pflichtspiel gegenüber. Wetten, dass die Luhukay-Elf im Berliner Derby die Oberhand behält?

Die Ausgangslage:
Der 1. FC Union Berlin steht nach einem völlig verpatzten Saisonstart (3 Spiele, 1 Punkt) unter Zugzwang. Dabei formulierte der Ost-Klub vor dem Saisonstart ein sehr ambitioniertes Saisonziel: Platz 5 bis 7. Mit einem Derby-Sieg würde das Team von Uwe Neuhaus ordentlich Selbstvertrauen tanken.

Hertha BSC kann mit dem Auftakt ebenfalls nicht ganz zufrieden sein. Der Bundesliga-Absteiger bilanziert nach drei Spieltagen erst vier Punkte auf der Habenseite. Rechtzeitig vor dem Derby hat die Luhukay-Elf aber mit dem 2:1-Sieg gegen Jahn Regensburg einen wichtigen Erfolg gefeiert.

Mein Fazit:
In bislang zwei Duellen konnte Hertha BSC noch nicht gegen den 1. FC Union Berlin gewinnen. Ich glaube aber, dass diese Serie heute reißen wird. Hertha BSC stellt mit Spielern wie Kraft, M. Franz, Kluge, Ramos, Ben-Hatira und Allagui die eindeutig bessere Mannschaft. Der 1. FC Union Berlin hat zwar die heimischen Fans im Rücken, allerdings wird dieser Heimvorteil nicht für eine erneute Sensation ausreichen, da die Neuhaus-Elf individuell höchstens für einen Mittelfeld-Platz taugt. Hertha BSC hat hier außerdem mit dem jüngsten 2:1-Sieg gegen Jahn Regensburg das Momentum auf seiner Seite.

Mein Tipp: Hertha BSC @ 2.44 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar