1. Fußball-Bundesliga, 14. Spieltag: VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen und Bayern München mit Siegen?

Englische Woche in der Fußball-Bundesliga: Am heutigen Mittwoch (ab 20.00 Uhr live auf Sky) empfängt u.a. der VfB Stuttgart den FC Augsburg. Nach der jüngsten 0:3-Schlappe beim SC Freiburg brennen die Schwaben gegen den Tabellenletzten auf Wiedergutmachung. In der heimischen Mercedes-Benz-Arena sind drei Punkte absolute Pflicht, um nicht schon vorzeitig die internationalen Plätzen aus den Augen zu verlieren. Der FC Augsburg ist ein machbarer Gegner: Die Fuggerstädter konnten bislang erst einen Sieg einfahren und stellen mit nur 9 Saisontoren den schlechtesten Angriff der Liga.

Mein Tipp: VfB Stuttgart @ 1.61 Betfair

Im Parallelspiel bekommt es der SC Freiburg mit dem bajuwarischen Star-Ensemble zu tun. Die junge Streich-Elf mischt derzeit die Bundesliga so richtig auf. Die Breisgauer haben nur eines der vergangenen sieben Liga-Spiele verloren (darunter vier Siege) und sich klammheimlich auf einen Europa-League-Platz geschlichen. Zuletzt holten sie gegen Hannover 96 (2:1) und den VfB Stuttgart (3:0) zwei Siege in Serie. Der FC Bayern will aber unbedingt die Steilvorlage der Konkurrenz nutzen. Weil gestern Dortmund, Schalke und Frankfurt patzten, kann der Rekordmeister den Vorsprung an der Tabellenspitze auf Borussia Dortmund auf elf Punkte ausbauen. Als „Schmankerl“ winkt die Herbstmeisterschaft. Sofern die Bayern auf Sieg spielen, hat der SC Freiburg in meinen Augen keine Chance.

Mein Tipp: FC Bayern (HT-FT) @ 2.05 Betfair

Werder Bremen trifft zeitgleich auf Bayer Leverkusen. Beide Mannschaften stehen grundsätzlich für hohe Spielkultur. Ich rechne aber fest mit einem Auswärtssieg der „Werkself“. Zum einen fehlt Werder noch die nötige Konstanz, zum anderen muss Thomas Schaaf auf Arnautovic verzichten. Leverkusen hingegen musste sich in den vergangenen zehn Liga-Spielen nur ein einziges Mal geschlagen geben. Mit einem Sieg kann Bayer auf Platz zwei klettern.

Mein Tipp: Bayer Leverkusen @ 2.70 Betfair

Wer noch keinen Account bei Betfair hat, kann sich hier anmelden. Die Quoten für Einzelwetten (Wettbörse) sind zwar im Allgemeinen höher als die für dieselben Auswahlen bei Festquoten. Dafür zahlt man im Gegensatz zur Wettbörse keine Provision auf den Gewinn.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar