Abstieg mit erhobenem Kopf und neuer Hoffenheimer Tiefschlag?

Mit meiner Prognose von vor einer Woche lag ich nicht so ganz richtig. Die Bayern sind noch nicht offiziell deutscher Meister. Das werden sie dann wohl an diesem Samstag in Ingolstadt. Meine andere Prognose ändere ich nicht: der Abstiegskampf ist ganz besonders spannend. Und ich bin mal ganz mutig und glaube, dass der einzige bereits feste Absteiger ihn noch spannender machen wird. Denn das Spiel, um dass ich mich an diesem Spieltag kümmere, ist das von Hannover 96 gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Ich will hier ja auch nicht immer die gleichen Teams besprechen… Wie alle Spiele an diesem und am nächsten Samstag erfolgt der Anpfiff um 15:30 Uhr.

Hannover hat unter dem neuen Trainer Daniel Stendel zu besserer Form gefunden. Vor einer Woche gab es zu Hause gegen den FC Schalke 04 zwar eine Niederlage, doch auf das ganze Spiel gesehen, waren die Hannoveraner das bessere Team. Zeitgleich kam Hoffenheim im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt zu einem knappen Erfolg. Lange sah es nicht danach aus. Heute kann der Klassenerhalt perfekt gemacht werden, je nachdem wie die anderen Ergebnisse so sind. Doch Hannover gibt sich nicht auf, man will sich vernünftig aus der Liga verabschieden. Ich setze deshalb und wegen meiner eigenen Kasse auf einen Hannoverschen Sieg. Der bringt mir nämlich die Quote 3.50 bei mybet. Das ist wirklich mal eine interessante Vorgabe! Dem heimischen Publikum ist das Team etwas schuldig und alleine die Tendenz im Abstiegskampf, in dem mal die eine Mannschaft hinter dran ist und mal die andere, lässt vermuten, dass Hoffenheim noch nicht gerettet sein wird nach dem Abpfiff. Sollte ich mich täuschen, gibt es für einen Hoffenheimer Sieg die meiner Meinung nach viel zu geringe Quote 1.95. Ein Unentschieden bringt 3.75.

Ich kann weder spielerische noch taktische Argumente liefern, es ist einfach so ein Bauchgefühl. Hoffenheim war schon mal besser drauf als aktuell und Hannover 96 schonmal schlechter. Für diese Mannschaft zählt nicht mehr der Kampf um die Punkte, sie will sich gut verkaufen. Und einzelne Spieler sind sicherlich auf der Suche nach einem neuen Verein. Deshalb ist meine Wette so wie hier beschrieben.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.