Am Samstag: Deutschland klarer Favorit gegen Tschechien

Man muss kein Experte sein, um zu sehen, dass Weltmeister Deutschland vor allem mit Tschechien seinen stärksten Konkurrenten bei der Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland hat. Schon deshalb ist das am Samstag um 20:45 Uhr in Hamburg angepfiffene Spiel von sehr großer Bedeutung. Wenig überraschend wird Deutschland klarer Favorit sein.

Die Tatsache, dass Deutschland mit der Nationalmannschaft in nicht allen Spielen überzeugt, wird keinem Fußballfan entgangen worden sein. Zumindest der erste Auftritt in der Qualifikation endete mit einem lockeren Sieg mit drei Toren Vorsprung in Norwegen. Gegen Tschechien muss nachgelegt werden und davon ist eigentlich auch auszugehen. Leider ist es jedoch eine Tatsache, dass sich Wetten auf Deutschland meist nicht lohnen. Ich nehme mal an, dass dies auch international der Fall sein wird, doch die deutschen Kunden erhalten halt immer nur geringe Quoten, so wie die 1.18 bei mybet am Samstag gegen Tschechien. Die Tschechen hingegen zahlen 14.50 Euro (was eine wirklich sehr interessante Quote ist) und ein Unentschieden bringt 6.75. Ein kleines bisschen hoffe ich auf eine Überraschung, auch wenn ich natürlich Deutschland die Daumen drücke und eigentlich von einem Sieg der Mannschaft von Jogi Löw ausgehe. Ich empfehle die 27 Optionen genauer zu betrachten, die der genannte Anbieter von Sportwetten präsentiert. Vielleicht gehen die Tschechen ja in Führung? Auch eine Wette mit einem Handicap könnte interessant sein. Die Quoten sind besser als die normale Siegquote auf Deutschland.

Ich habe mir einmal den direkten Vergleich von Deutschland gegen Tschechien angeschaut und bin erstaunt, dass nur sechs Spiele aufgelistet sind. Vermutlich liegt es daran, dass einst ein gemeinsamer Staat mit der Slowakei bestand, die Tschecheslowakei. Nach der offiziellen Statistik fand das letzte Spiel im Jahr 2007 statt und Tschechien gewann mit 3:0 gegen Deutschland in München. Ein weiterer tschechischer Sieg und ein Unentschieden stehen in der Statistik. Daraus lässt sich allerdings nicht viel schließen. Die letzten Formen der Tschechen sind nicht überragend, Armenien muss mit drei Toren Unterschied besiegt werden und das torlose Unentschieden gegen Nordirland beim Start in die Qualifikation war eine Enttäuschung. Dies führt allerdings dazu, dass die mit einigen Spielern aus der Bundesliga bestückte Mannschaft nun erst recht Trumpf bedienen muss. Schon deshalb wird es keine einfache Aufgabe für Deutschland.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.