Arsenal London – FC Bayern: Guardiola-Elf im Emirates Stadium mit Problemen?

FC Arsenal London vs. FC Bayern München, 20.45
Wettbewerb: UEFA-Champions-League
Runde: Achtelfinale (Hinspiel)
Stadion: Emirates Stadium (London)

Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA-Champions-League gastiert das bajuwarische Star-Ensemble am heutigen Mittwoch (Anstoß: 20.45, live im ZDF) beim englischen Top-Klub Arsenal London. Ich glaube, dass die Guardiola-Elf auf einen starken Gegner treffen wird!

Die Ausgangslage:
Das heutige Duell ist die Neuauflage des letztjährigen Achtelfinales. Diesmal verfügen die „Gunners“ aber mit Neuzugang Özil über wesentlich mehr individuelle Qualität im Mittelfeld. Es kommt nicht von ungefähr, dass die spielstarke Wenger-Elf erstmals wieder seit Jahren im Titelkampf der englischen Premier League mitmischt. Aktuell rangiert Arsenal auf Platz zwei und bilanziert lediglich einen Punkt Rückstand auf den FC Chelsea. Im heimischen Emirates Stadium kassierten die „Gunners“ erst eine Niederlage. Mit Walcott und Ramsey fallen zwar zwei wichtige Spieler aus. Dafür präsentieren sich vor allem Podolski und Oxlade-Chamberlain in bestechender Verfassung.

Die Bayern spielen bislang eine phänomenale Saison und dürften daher mit riesigem Selbstbewusstsein antreten. Allerdings glaube ich, dass der verletzungsbedingte Ausfall von Edeltechniker Ribéry ins Gewicht fallen wird. Denn auf diesem Niveau ist ein Spieler wie Ribéry nicht ohne weiteres adäquat zu kompensieren.

Fazit:
Die Guardiola-Elf geht zwar selbstverständlich als Favorit in das Hinspiel, aber ich bin davon überzeugt, dass die „Gunners“ eine gute Leistung abliefern werden. Eine Niederlage mit mehr als einem Tor Differenz schließe ich persönlich aus. Mit Sanogo – den Trainer Wenger überraschend für Giroud bringt – hat Arsenal einen echten „Brecher“ im Sturm. Ich denke, dass es für die Bayern kein Selbstläufer wird. Gute Chancen auf einen Treffer räume ich Oxlade-Chamberlain ein.

Arsenal London + 2 (Youwin@ 1.45)
Oxlade-Chamberlain trifft @ 6.00

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar