AS Rom – Chievo Verona: Setzt die Garcia-Elf ihren Siegeszug fort?

In der italienischen Serie A kommt es am heutigen Donnerstag (ab 20.45 Uhr live auf Sky) zum Duell zwischen Liga-Primus AS Rom und Tabellenschlusslicht Chievo Verona. Wer gewinnt? Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine große Überraschung!

Die von Rudi Garcia trainierten „Römer“ haben bislang alle neun Liga-Spiele gewonnen und rangieren dementsprechend souverän an der Tabellenspitze. Kein anderes Team in Europas Top-Ligen ist so gut gestartet. Mit dem jüngsten 1:0-Auswärtssieg beim 22 Heimspiele lang ungeschlagenen Udinese Calcio konnte der AS Rom sogar den von Juventus Turin aufgestellten Rekord von neun Siegen zu Saisonbeginn einstellen.

Im Heimspiel gegen Chievo Verona wollen Totti & Co. nun den zehnten Sieg im zehnten Spiel feiern. Mit Chievo Verona gastiert der Tabellenletzte im Stadio Olimpico. Alles andere als ein klarer Sieg der Garcia-Elf wäre deshalb eine faustdicke Überraschung.

Schließlich verfügen die „Römer“ zum einen über ein extrem starkes Angriffsspiel, gleichzeitig ist aber auch die defensive Grundausrichtung der Mannschaft auffällig. In neun Spielen hat der AS Rom erst einen einzigen Gegentreffer kassiert.

Daher ist es so gut wie vorprogrammiert, dass der AS Rom im Heimspiel gegen Chievo Verona seinen phänomenalen Siegeszug fortsetzen wird!

AS Rom (0:1 HC) @ 1.70 Tipico

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar