Bayern München vor dem Super GAU?

Vor knapp einer Woche erlebte man als deutscher Fußballfan einmal wieder, dass nichts sicher ist. Es war doch eigentlich jeder davon ausgegangen, dass der FC Bayern München mit dem FC Porto in der Champions League ein leichtes Los bekommen hat. Vom typischen Bayern Dusel war bereits die Rede. Und dann verliert die Mannschaft in Portugal. Und dies nicht nur knapp, sondern mit 1:3. Und dass im Nachhinein dann auch noch großer Ärger war und der Mannschaftsarzt letztlich zurücktrat, zeugt doch sehr davon, dass auch die Verantwortlichen mit etwas ganz anderem gerechnet hatten. Doch Porto hat in der laufenden Saison international noch nicht verloren und die Bayern haben nun mal Verletzungssorgen. Im Rückspiel, das am Dienstag um 20:45 Uhr in der Allianz Arena angepfiffen wird, kann nun der Supergau passieren. Wenn die Mannschaft im Viertelfinale gegen den FC Porto ausscheidet, ist die Saison quasi gelaufen (so ist zumindest der Eindruck) und das ist wirklich bedenklich, denn immerhin dominiert man in Deutschland die Bundesliga und wird mit weitem Vorsprung Meister.

An der Problematik der vielen Verletzten hat sich in einer Woche nichts geändert. Natürlich ist das Ergebnis aufzuholen, denn das eine auswärts geschossene Tor ist ein großer Pluspunkt. Doch ich muss zugeben, dass ich skeptisch bin. Gar nicht einmal, weil ich die Bayern für überschätzt halte oder so, sondern weil Porto wirklich stark ist. Ab dem Moment, wo diese Mannschaft ein Tor schießt – und dafür ist sie gut – wird es für die Bayern unglaublich schwer. Natürlich ist ein 2:0 möglich. Aber ein 3:1 oder sogar vier geschossene Tore? Da habe ich meine Zweifel. Es wird ein hartes Stück Arbeit und wenn man sich die Quoten zum Beispiel von mybet betrachtet, ist alles denkbar. 1.33 für einen Bayern-Sieg empfinde ich als zu niedrig, 5.50 für ein Remis und 9.60 für einen Porto-Sieg sind lohnend.

Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass die Bayern gegen den FC Porto gewinnen. Doch ob es mit dem Weiterkommen klappt, daran habe ich meine Zweifel. Nun wird sich wieder einmal das zeigen, was so viele Medien immer glauben machen wollen: Man muss angeblich als deutscher Fußballfan einer deutschen Mannschaft international die Daumen drücken. Doch wer die Bayern in der Liga nicht mag, wird meines Erachtens nicht traurig sein, wenn das Team aus der Champions League ausscheidet. Ich gehöre nicht zu den Bayern-Fans, bin, zugegeben, in diesem Punkt eher gleichgültig was diese Mannschaft betrifft. Ich kann somit das Spiel FC Bayern München – FC Porto aus neutraler Sicht betrachten und bewetten.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar