Besiktas – Galatasaray: Die Wette auf Tore!

Die Saison neigt sich dem Ende und so kommt zum letzten Istanbuler-Derby der laufenden Spielzeit, dass zwischen Besiktas und Galatasaray ausgetragen wird. Es ist auch das Treffen der Mannschaften, die ihr Saisonziel verfehlten.

Besiktas – Galatasaray (Sa 30 Apr 18:00)

Die Ausgangslage:
Eine Ausgangslage gab es in der Form bisher so noch nicht, denn ein Derby zum Saisonende zwischen Besiktas und Galatasaray entschied in der Regel die Meisterschaft – in diesem Jahr: Wahrscheinlich nichts! Der Gastgeber Besiktas, das Ex-Team vom Bernd „Blonder Engel“ Schuster befindet sich auf dem 7.Tabellenplatz und hat 44 Punkte auf dem Konto. Das Ex-Team von Frank Rijkaard und Gheorge Hagi rangiert auf dem 13.Tabellenplatz und sammelte 37 Punkte. Eindeutig zu wenig für beide Mannschaften, deren Saisonziel die Meisterschaft in der türkischen Süper Lig war.

Team-News:
Besiktas muss auf die Ex-Bundesligaspieler Fabian Ernst und Hugo Almeida verzichten, daneben wird Mert Nobre und Necip Uysal fehlen. Dagegen ist Bobo fit und wird von Anfang stürmen können. Auch Galatasaray muss seinen Kader um planen – fehlen werden: Sabri Sarioglu, Lucas Neill, Harry Kewell, Yekta Kurtulus und Hakan Balta. Dem Trainer von Galatasaray stehen die beiden Spieler Milan Baros und Collin Kazim Kazim wieder zur Verfügung.

Statistik:
Besiktas hat seine beiden letzten Spiele in der Süper Lig nur Unentschieden gespielt und wartet seit Mitte März auf einen Heimsieg. Zwar hat Galatasaray aus den letzten beiden Begegnungen vier Punkte geholt, aber der Rest der Rückrunde ist einfach zum Vergessen. So holte „CimBom“ aus den letzten acht Spielen nur fünf Punkte.

1-X-2-Quoten:
Der Gast ist der Außenseiter beim Istanbuler-Derby. Die Quote auf einen Sieg von Galatasaray beträgt 4.20. Sollte Besiktas den Platz als Sieger verlassen, erhält man das 2-fache vom Einsatz zurück. Für den Fall, dass beide nicht gewinnen und das Spiel Unentschieden ausgeht, liegt die Quote bei 3.65.

Fazit:
Für beide Mannschaften geht es eigentlich um nichts mehr, aber wer möchte gern ein Derby verlieren? Deshalb geht es heute nur um Prestige. So hoffe ich auf einige Tore, wie es in der Vergangenheit öfters der Fall war. Auch stehen die Offensivkräfte bei Besiktas (Bobo) und Galatasaray (Kazim und Baros) wahrscheinlich in der Startelf.

Meine Wette:
Über 2.5 Tore@1.86

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar