Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg: Heimsieg der Klopp-Elf?

Borussia Dortmund vs. VfL Wolfsburg, 20.30
Wettbewerb: DFB-Pokal
Runde: Halbfinale
Stadion: Signal-Iduna-Park (Dortmund)

Im Halbfinale des DFB-Pokals kommt es heute Abend (Anstoß: 20.30, live in der ARD) zum spannenden Duell zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg. Wer nach Berlin fährt? Ich rechne fest mit einem Heimsieg der Klopp-Elf!

Die Ausgangslage:

2:0 gegen Real Madrid, 3:0 gegen Bayern München: Nach zwei überragenden Vorstellungen gegen die wohl zwei besten Vereinsmannschaften der Welt könnte die Euphorie beim BVB kaum größer sein. Die Klopp-Elf geht daher mit breiter Brust ins heutige DFB-Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg. Ein Sieg ist von elementarer Bedeutung, denn der DFB-Pokal ist die letzte Titel-Chance für Reus & Co.

Die “Wölfe”, die am Wochenende einen klaren 4:1-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg feierten, liebäugeln in der Liga mit einem Champions-League-Platz. Dies zeigt bereits, dass die Hecking-Elf ein nicht zu untertschätzender Gegner ist. Zumal der BVB das Hinspiel in der Bundesliga lediglich mit 2:1 gewinnen konnte. Allerdings befanden sich die Dortmunder in dieser Zeit auch noch in einer kleinen Mini-Krise.

Fazit:
Borussia Dortmund will unbedingt nach Berlin, um mit einem Sieg im DFB-Pokal-Finale die letzte Titel-Chance zu wahren. Mit dem VfL Wolfsburg gastiert zwar eine starke Mannschaft im Signal-Iduna-Park, aber ich glaube, dass die Klopp-Elf nach den beiden sensationellen Siegen gegen Real Madrid (2:0) und Bayern München (3:0) nicht mehr zu stoppen ist. Vor allem Reus befindet sich in absoluter Top-Form.

Borussia Dortmund gewinnt und es fallen mehr als 2, 5 Tore @ 1.75

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar