Borussia Mönchengladbach – Stoke City: Favre-Elf trifft auf starke Engländer

Zum Abschluss des Trainingslagers am Tegernsee steht für Borussia Mönchengladbach morgen (Anstoß: 16.00) noch ein Testspiel gegen den englischen Premier-League-Klub Stoke City an. Mit den „Potters“ wartet ein echter Prüfstein auf die Favre-Elf.

Borussia Mönchengladbach bereitet sich bereits zum dritten Mal in Folge am Tegernsee auf die Bundesliga-Saison vor. Dabei stehen drei Testspiele auf dem Programm. Am Mittwoch gewannen die Gladbacher bereits mit 3:2 gegen den ambitionierten Zweitligisten 1860 München. Am Samstag testet die Favre-Elf außerdem noch gegen den französischen Erstligisten Stade Rennes. Zum Abschluss des Trainingslagers steht dann der Höhepunkt gegen den englischen Premier-League-Klub Stoke City an. Mit Marko Arnautovic, Mame Diouf und Robert Huth haben die „Potters“, die in der letzten Saison immerhin Platz neun in der Premier-League erreichten, drei bekannte Spieler in ihren Reihen. Das Team von Trainer Mark Hughes musste außerdem keine prominenten Abgänge kompensieren. Ganz im Gegenteil zu Borussia Mönchengladbach: Mit Torwart ter Stegen haben die „Fohlen“ ihre etatmäßige Nummer eins an den FC Barcelona verloren. Dafür konnte man sich aber mit Sommer (FC Basel), Johnson (1899 Hoffenheim), Traoré (VfB Stuttgart), Hahn (FC Augsburg) und Thorgan Hazard (FC Chelsea) verstärken. Im Testspiel gegen Stoke City muss Trainer Favre aber aller Voraussicht nach auf die angeschlagenen Hrgota, Brouwers und Kruse verzichten.

Mit Borussia Mönchengladbach und Stoke City treffen zwei etwa gleichstarke Teams aufeinander. Der Bundesligist ist zwar – wenn man den gesamten Kader betrachtet – in der Breite etwas besser besetzt, aber Stoke City verfügt dafür über drei bis vier Spieler mit hoher individueller Klasse. Ich rechne deshalb mit einem Unentschieden.

Unentschieden @ 3.50

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar