Boxing Day: Der Tabellenführer empfängt in England einen Außenseiter

Boxing Day – wer sich für Sport interessiert, dem wird die Bezeichnung für den zweiten Weihnachtstag in England eine Gänsehaut verursachen. In vielen Sportarten finden viele, viele Ereignisse statt, während in anderen Ländern einfach gesagt nichts passiert. Besonders im Fußball geht es zur Sache.

Wobei ich schon finde, dass die Ansetzungen für diesen Spieltag in der Premier League nicht der ganz große Knaller sind. Ausgesucht habe ich mir am 18. Spieltag der Serie die Begegnung des Tabellenführers FC Chelsea London gegen den FC Bournemouth. Bei mybet werden folgende Quoten gezahlt: die Londoner sind natürlich klarer Favorit mit 1.35, der Außenseiter bringt neunfaches Geld und auch ein mögliches Unentschieden wäre lohnend mit der Verfünffachung des Einsatzes. Der Anpfiff ist um 16 Uhr.

Einfach gesagt spielt der Tabellenführer gegen ein Team aus dem Mittelfeld. Da ist also ein klarer Sieg normalerweise zu erwarten. Doch diese beiden Mannschaften haben sich zweimal getroffen und es gewann nicht immer der FC Chelsea. Im vergangenen Dezember setzte es zu Hause eine Niederlage von 0:1. Die Revanche war im vergangenen April fällig, auswärts gewannen die Londoner mit 4:1. Sie sind Favorit und ich gehe auch von einem Erfolg aus, doch an Weihnachten sollen immer wieder Wunder geschehen. Und das ist in Bezug auf den englischen Fußball noch nicht einmal eine Floskel. Gerade an diesem Spieltag sind Überraschungen Jahr für Jahr an der Tagesordnung, wie die Erfahrung lehrt, weshalb auch immer. Ich prognostiziere einfach mal, dass es ein engeres Spiel wird, als die Experten vermuten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.