Brasilien – Japan: Live Wetten auf Neymar & Co. beim Confed-Cup

Brasilien vs. Japan, 21.00 Uhr
Wettbewerb: Confed Cup
Spieltag: 1. Spieltag
Gruppe: Gruppe A
Stadion: Estadio Nacional (Brasilia)

Rekordweltmeister und WM-Gastgeber Brasilien bestreitet am heutigen Samstag (ab 21.00 Uhr live auf Sport1) im Estadio Nacional von Brasilia das Eröffnungsspiel des Confed-Cups 2013 gegen Japan. Die Seleçao steht vor heimischer Kulisse unter einem immensen Erfolgsdruck. Ein Sieg gegen den Asienmeister ist Pflicht. Denn nur mit einem Dreier gegen Japan würde die Scolari-Elf die Kritiker im eigenen Land vorerst verstummen lassen. Werden Neymar & Co. ihrer Favoritenrolle gerecht?

Die Ausgangslage:

Man muss kein Experte sein, um zu wissen, dass sich Brasilien nach wie vor in einem Umbruch befindet. Dennoch steht die Scolari-Elf bei der WM-Generalprobe gewaltig unter Druck. Schließlich zählt bei der WM 2014 nur der Titel. Prekär: Unter der Regie von Scolari konnte Brasilien von sieben Testspielen nur zwei gewinnen. Zu wenig für die erfolgsverwöhnten Fans der Samba-Kicker. Immerhin brachte das 3:0 gegen eine französische B-Elf im letzten Test vor dem Confed-Cup etwas Selbstvertrauen zurück. Im Rampenlicht steht natürlich Superstar Neymar (21). Aber nicht nur der 57-Millionen-Neuzugang vom FC Barcelona verfügt über reichlich individuelle Klasse, auch Spieler wie Oscar oder Hulk sind extrem torgefährlich. In der Defensive ist der fünfmalige Weltmeister mit Dani Alves, Thiago Silva, David Luiz und Marcelo bestens aufgestellt. Lediglich im Mittelfeld fehlt ein echter Spielmacher. Qualität ist also in jedem Fall vorhanden. Allerdings muss die Seleçao noch zueinander und ihre 1A-Aufstellung finden.

Trotz der vielen Probleme ist Brasilien natürlich Favorit. Das Auftaktmatch gegen Japan wird aber sicherlich kein Spaziergang. Der von Alberto Zaccheroni trainierte Asienmeister hat sich als erstes Team für die WM 2014 in Brasilien qualifiziert. Das Selbstvertrauen ist entsprechend groß. Im Kader stehen acht Bundesliga-Legionäre, außerdem solche namhaften Spieler wie Nagatomo (Inter Mailand), Kagawa (Manchester United) oder Honda (ZSKA Moskau).

Mein Fazit:
Die Edeltechniker vom Zuckerhut stehen heute enorm unter Druck. Mit Japan bekommt es die Seleçao mit einer disziplinierten und laufstarken Mannschaft zu tun. Dennoch rechne ich mit einem Sieg der Scolari-Elf. Besonders Neymar und Oscar werden meiner Meinung nach den Unterschied ausmachen. Beide sind immer für Tore gut, deshalb empfehle ich:

Mein Tipp: Neymar trifft doppelt @ 7.50 Tipico
Mein Tipp: Oscar trifft doppelt @ 13.00 Tipico

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar