Brasilien – Uruguay: Wetten auf das Confed Cup Halbfinale

Brasilien vs. Uruguay, 21.00 Uhr
Wettbewerb: Confed Cup
Spieltag: Halbfinale
Stadion: Estadio Mineirao (Belo Horizonte)

Im Halbfinale des Confed-Cups 2013 kommt es am heutigen Mittwoch (ab 21.00 Uhr live im ZDF) zum heißen Südamerika-Duell zwischen Brasilien und Uruguay. Die gastgebende „Seleçao“ wird zwar im heimischen Mineirao-Stadion von Belo Horizonte als Favorit gehandelt, doch ich rechne „La Cleste“ gute Chancen aus. In jedem Fall rechne ich mit einem torreichen Spiel, weil beide Offensivreihen exzellent besetzt sind!

Die Ausgangslage:
Brasilien spielt bislang ein sehr starkes Turnier. Besonders Superstar Neymar präsentiert sich bislang in einer herausragenden Form. Mit drei Gruppensiegen im Rücken dürfte die Scolari-Elf auch entsprechend selbstbewusst in das Halbfinale gegen Uruguay gehen.

Aber mit Uruguay wartet ein unangenehmer Gegner auf die Brasilianer. Die „Urus“ sind nicht nur taktisch und technisch versiert, sie spielen auch enorm körperbetont und sind darüber hinaus extrem laufstark. Dies dürfte Brasilien nicht gerade entgegenkommen. Vor allem ein Spieler wie Neymar könnte schnell die Lust verlieren, wenn er mehrfach hart angegangen wird.

Mein Fazit:
Brasilien verfügt über exzellente Individualisten und geht nicht zuletzt aufgrund der starken Performance während der Gruppenphase als Favorit in das Spiel. Aber Uruguay ist meiner Meinung nach ein sehr schwer zu spielender Gegner, der sich nicht abschießen lassen wird. Mit Spielern wie Suarez, Forlan und Cavani sind die „Urus“ auch offensiv herausragend aufgestellt.

Mein Tipp: Uruguay (0:2) @ 1.75 Tipico
Mein Tipp: über 3, 5 Tore @ 2.30 Tipico

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar