Bundesliga: Mönchengladbach – HSV: Wetten, dass im Borussia-Park eine Menge Tore fallen?

Am Anfang der Saison hätte man diese Partie wohl als Spaziergang für die Gäste abgetan. Aber momentan sieht es ganz und gar nicht danach aus: Der HSV sucht ebenso eine Form wie die Gladbacher: Beide Mannschaften haben vier ihrer letzten fünf Spiele verloren und der HSV hat auswärts sogar vier Mal in Folge keine Punkte geholt. Dennoch ist Gladbach heute nicht der Favorit, immerhin haben die Fohlen in dieser Saison noch kein einziges Spiel auf eigenem Rasen gewinnen können.

Der Fairness halber muss man aber erwähnen, dass sowohl Michael Frontzeck als auch Armin Veh momentan von massiven Verletzungssorgen geplagt sind: Bei Gladbach fallen mit Roel Brouwers, der sich bei seiner Rückkehr letzte Woche direkt wieder verletzt hat, und Dante die beiden wichtigsten Abwehrspieler aus. Dazu fehlen in der Defensive Anderson, Levels, Jaures, Dorda, Janeczek und Ersatztorwart Logan Bailly. In der Offensive muss der Gastgeber auf den gesperrten Raúl Bobadilla verzichten.

Ähnlich sieht es beim Hamburger SV aus: In der Defensive muss Veh ohne Demel, Diekmeier, Benjamin, Mathijsen, Stepanek sowie Jansen und Ze Roberto planen. Besonders der Ausfall von Ze Roberto ist für das Team kaum zu kompensieren und wird richtig wehtun. Ob die Rumpfabwehr aus Rincon, Besic, Pressel und Westermann wirklich hält darf also bezweifelt werden – vor allem weil nur der letztgenannte wirklich die Qualität hat ein komplettes Spiel fehlerfrei zu bleiben. Zudem fehlen in der Offensive neben Mladen Petric auch die beiden Mittelfeldakteure Kacar und Castelen.

Eine Siegwette wäre hier also eher ein Sprung ins kalte Wasser. Beide Mannschaften müssen siegen, das ist klar. Aber während der HSV eindeutig die höherische spielerische Qualität und den stärkeren Kader hat sind die Gladbacher zu Hause in vier von acht Spielen in Führung gegangen. Die Hamburger konnten in der Saison aber erst ein Auswärtsspiel drehen, ihre bisherige Auswärtsleistung von nur zwei Siegen und einem Unentschieden bei 5 Niederlagen spricht da Bände. Worauf man aber Wetten kann sind Treffer: In Heimspielen der Gladbacher fallen im Schnitt 3.75 Tore – zusammen mit Stuttgart Ligahöchstwert. Und auch die 3.13 Tore, die im Durchschnitt fallen, wenn Hamburg auswärts spielt können sich sehen lassen. Wenn man dann noch bedenkt wie dezimiert die Abwehrreihen sind und das Gladbach bislang in sechszehn Spielen erst zwei Mal Under gespielt hat, dann darf man sich als Sportwetter das Über 2.5 Tore @1.76 bei Betfair nicht entgehen lassen!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar