Champions League: Der BVB muss nach Lissabon

Die Champions League Gruppenphase geht an diesem Dienstag und Mittwoch weiter und von den vier deutschen Spielen interessiert mich das von Borussia Dortmund bei Sporting Lissabon am meisten, durchaus auch ein wenig wegen der Quoten. Der Anpfiff ist am Dienstag um 20:45 Uhr.

Die lauten bei mybet zur Zeit 3.40 für die Portugiesen, 2.10 für den BVB und 3.60 für ein Unentschieden. Letzteres ist mein Tipp, allerdings mehr vom Bauch her, als dass ich es mit guten Argumenten begründen könnte. Natürlich ist Borussia Dortmund aufgrund der vielen Verletzten zur Zeit nicht ganz so gut aufgestellt wie es eigentlich sein müsste. Das zeigt sich auch an den Ergebnissen in der Liga, am vergangenen Freitag gab es gegen Hertha BSC Berlin bekanntlich ein 1:1. Es hätte aber auch anders ausgehen können, in beide Richtungen. International gefiel das letzte Auftreten der in Bestbesetzung zweitbesten deutschen Mannschaft, auch beispielsweise gegen Real Madrid: das Spiel endete bekanntlich mit einem 2:2.

In der Tabelle der Gruppe hat Dortmund vier Punkte und Sporting Lissabon drei Punkte. Für mich handelt es sich um ein Duell auf Augenhöhe, auch wenn ich die Portugiesen zugegeben nicht bis ins letzte Detail einschätzen kann. Sie haben den Heimvorteil und treten, sofern ich es beurteilen kann, mehr oder weniger in Bestbesetzung an. Jeder Punkt wird den Dortmundern helfen, der heutige Gegner würde auf Abstand gehalten werden und es würden weiterhin alle erdenkliche Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales bestehen. Mit der aktuellen Besetzung wird ein Unentschieden das inoffizielle Ziel sein, davon gehe ich aus. Die mybet-Siegquote ignoriert meines Erachtens die Verletztensituation beim BVB, aber natürlich ist trotz dieses Nachteils ein Sieg möglich. 1 Punkt erscheint mir jedoch wahrscheinlicher.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.