CL-Wetten am Mittwoch: Olympique Marseille – Borussia Dortmund

Am zweiten Spieltag der Champions League Gruppenphase trifft heute Abend Olympique Marseille auf den Deutschen Meister Borussia Dortmund. Während Marseille das erste Spiel gegen Piräus gewinnen konnte und die Gruppe anführt, trennte sich Dortmund vor heimischer Kulisse 1:1 Unentschieden von Arsenal London. Das Spiel beginnt am Mittwoch um 20.45 in Marseille.

Der Gastgeber ist ebenso wie Dortmund in der Liga nicht glänzend in die Saison gestartet. Aus acht Spielen holte man nur sieben Punkte, konnte nur einmal gewinnen und liegt bereits zehn Zähler hinter Spitzenreiter Lyon. Personell muss Trainer Deschamps einige Ausfälle verkraften. Während Gignac und Mdia definitiv ausfallen, ist auch Linksverteidiger Traoré noch unsicher. Doch in der Offensive hat man mit Valbuena und Remy ein starkes Duo. Ebenso der Torschütze gegen Piräus Lucho Gonzalez wird heute Abend mit von der Partie sein.

Dortmund ist ja auch bekanntlich schwach in die Saison gestartet. Mit einem Last-minute Tor in Mainz am vergangenen Spieltag jedoch erhofft man sich, wieder den Weg in die richtige Spur zu finden. Der Auswärtssieg war der erste Dreier nach vier sieglosen Spielen inklusive des ersten Spieltags der CL-Gruppenphase, als man ebenfalls mit Last-minute Tor zu Hause gegen Arsenal noch ausglich. Bender und Schmelzer sind beide wieder fit und werden wohl in der Startelf auflaufen. Im Zweifel kann auch Barrios wieder einige Minuten bekommen. Er feierte in Mainz sein langersehntes Comeback und konnte 15 Minuten spielen.

Obwohl Marseille in der Liga strauchelt, konnte das Team als einziges der Gruppe in der CL einen Dreier einfahren. Für beide Teams geht es heute um viel, denn keiner darf in den nächsten wichtigen Spielen Punkte verschenken. In der gesamten Saison war Marseille bisher sehr unentschieden-lastig und aufgrund der Ausgangssituation könnte ich mir auch heute Abend ein Unentschieden vorstellen. Bei Youwin gibt es gerade eine Quote von 3,35 auf das Unentschieden.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar