Wetten auf das brisante Nordderby

Spiel ist nicht gleich Spiel in der Bundesliga, das wissen wir alle. Manche Partien sind grundsätzlich im Fokus, egal auf welchem Tabellenplatz die beteiligten Teams auch stehen. Ein derartiges Spiel wird am Sonntag um 15:30 Uhr in Hamburg angepfiffen. Der Hamburger SV trifft im brisanten Nordderby auf den SV Werder Bremen. Es ist fraglos ein Spiel, bei dem es sich lohnt eine Sportwette zu tätigen.

Machen wir uns nichts vor: beide Mannschaften enttäuschen in dieser Saison mal wieder, beide müssen siegen, um sich langsam aber sicher aus dem unteren Tabellendrittel herauszuarbeiten. Doch wem wird dies gelingen? Die Quoten, die mybet derzeit bietet, lassen vermuten, dass der HSV der Favorit ist. Doch ist dies wirklich so? Nehmen wir einmal die Fakten. Der Hamburger SV spielt zu Hause. Die Mannschaft hat in der gesamten Saison erst vier Tore erzielt und sich kaum Chancen erarbeitet. Sie gewann aber völlig überraschend in Dortmund und zu Hause gegen Leverkusen, also gegen Spitzenteams. Die letzte Vorstellung in Wolfsburg war wiederum schwach. Bereits letztes Jahr ist der HSV nur wegen der Unfähigkeit der Konkurrenz nicht abgestiegen. Und hat sich wirklich etwas gebessert, vor allem wenn man bedenkt, dass ungefähr 20 Millionen Euro ausgegeben wurden für neue Spieler, die nun kaum wirklich überzeugen? Der Trainer wurde mittlerweile bekanntlich wieder gewechselt, danach gab es eine leichte Besserung, aber die Erwartungen werden weiterhin nicht erfüllt.

Werder Bremen startete ordentlich in die Saison, gewann aber nicht. Dann gab es schwache Leistungen und der Trainer wurde ausgetauscht, was ungewöhnlich für Bremen ist. Und der neue Trainer Viktor Skripnik hat seitdem stets gewonnen. Man könnte auch sagen, dass das Glück zurückgekehrt ist. Die aktuellen Leistungen sprechen also ein wenig für Werder, das auch in den letzten Jahren gegen den HSV eigentlich immer gut aussah.

Natürlich hat die Heimmannschaft eigentlich Vorteile, doch sie steht auch etwas mehr unter Druck. Spannend wird zu sehen sein, ob die Hamburger wieder dermaßen hart vorgehen, wie gegen Leverkusen, als es sehr verwunderte, dass kein Spieler vom Platz flog. Die Atmosphäre wird sehr aufgeladen sein und wenn dann irgendetwas nicht so klappt, wie das Publikum es sich vorstellt, könnte die Stimmung schnell umschlagen. Denn gerade gegen den ewigen Kontrahenten möchte man in Hamburg nicht verlieren. Zumal die Bremer im Erfolgsfall davonziehen würden.

So ein wenig geht meine Tendenz zu einem Auswärtssieg, ganz einfach weil mir gefiel, wie die letzten Wochen in Bremen abgelaufen sind. Bei den Hamburgern stelle ich hingegen nicht unbedingt Fortschritte fest. Wie sind die aktuellen Quoten zum Beispiel von mybet zu bewerten? Meiner Meinung nach ist die Quote von 4 Euro auf einen Sieg von Werder durchaus ansprechend. Für ein Remis gibt es 3.60 und für einen Sieg nur 1.90. Da weiß ich, was ich wette, denn ich sehe nicht genügend Argumente, weshalb der HSV so viel besser sein soll als Werder.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar