Das Duell der Unzuverlässigen: VfB Stuttgart vs. FC Schalke 04

In dieser Bundesligasaison gibt es eine große Anzahl an Mannschaften, die die Erwartungen nicht erfüllen. Auch der VfB Stuttgart und der FC Schalke 04 gehören dazu. Beide Teams haben kürzlich den Trainer gewechselt und treffen nun am Samstag um 15.30 Uhr aufeinander. Die Stuttgarter siegten letzte Woche auswärts in Freiburg und müssen an diese Leistung anknüpfen. Ich persönlich bin ein wenig skeptisch, auch wenn die Schalker Saison zweifelsohne nicht gerade mit dem Wort „konstant“ umschrieben werden kann.

Im Grunde ist es ein Spiel, das keinen zwingenden Favoriten kennt. Stuttgart steht weit unten in der Tabelle, doch auch Schalke ist immer wieder für schwache Leistungen „gut“, um es einmal so auszudrücken. Man erinnere sich an das 0:5 in der Champions League gegen den FC Chelsea London – im eigenen Stadion! Bei den Gelsenkirchenern ist nach dem Trainerwechsel zu Roberto di Matteo schnell der nicht ganz so glänzende Alltag wieder eingekehrt. Dass nach dem erneutem Engagement von Huub Stevens in Stuttgart nicht alles gut wird, nur weil es einen Sieg in Freiburg gab, dürfte eine nachvollziehbare Meinung sein. Ich denke, dass dieses Team nicht grundlos so weit unten steht, sondern ganz einfach nicht so gut ist, wie von den Verantwortlichen gedacht. Man darf ja nicht vergessen, dass nicht nur der Trainer freiwillig ging, auch Sportdirektor Fredi Bobic war bereits zuvor entlassen worden. Dass nun der Trainer zurückgeholt wurde, dessen Vertrag im letzten Jahr nicht verlängert wurde, ist meines Erachtens kein gutes Zeichen. Schon deshalb glaube ich nicht, dass nun Stuttgart eine Siegesserie startet. Ich entscheide mich für einen Sieg des FC Schalke 04 und bekomme davon bei mybet die Quote 3.30, die ich als zumindest ordentlich erachte. Ein Heimsieg bringt als beste Quote 2.20, da weiß ich doch, für welche Richtung ich mich entscheide.

Am meisten Geld verdient ein Wetter, wenn er sich für ein konkretes Ergebnis entscheidet. Ich gebe zu, dass ich nicht immer richtig liege, doch wenn ich einmal treffe, dann lohnt es sich so richtig. Mein Ergebnis für die Partie VfB Stuttgart – FC Schalke 04 ist ein 1:3. Dafür zahlt mir im Erfolgsfall mybet derzeit 30faches Geld. Ich begründe meinen Tipp damit, dass Stuttgart keine gute Defensive hat, Schalke jedoch eine gute Offensive.

Fazit: Wenn ich auf das genannte Ergebnis (oder auch auf ein anderes, einfach mal bei mybet vorbei schauen) und zusätzlich auf Auswärtssieg setze und Schalke gewinnt nur, bin ich dennoch im Plus, die gebotene Quote ist wie eine Absicherung. Treffe ich zusätzlich die Ergebniswette, wird der Gewinn grandios. Das Risiko lohnt sich meiner Meinung nach.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar