Das erste „deutsche“ Pflichtspiel der neuen Saison: Hertha trifft auf Bröndby

Hertha BSC Berlin will sich für die Europa League qualifizieren und muss nun als erste Mannschaft aus Deutschland in der neuen Saison in einem offiziellen Spiel antreten. Es ist die dritte Runde der Qualifikation und es geht gegen Bröndby IF Kopenhagen aus Dänemark. Die erreichten diese Runde nach einem Sieg im Elfmeterschießen.

Der Anpfiff erfolgt am Donnerstag um 20.15 Uhr in Berlin. Es geht für Hertha gegen ein Team mit deutschem Trainer. Alexander Zorniger ist im letzten Sommer bekanntlich in Stuttgart absolut gescheitert. Er muss schauen, dass er mit seiner Mannschaft ein gutes Ergebnis erzielt, denn von der Klasse der Spieler her sind die Berliner sicherlich stärker. Aber sie werden noch nicht im vollen Saft stehen. Außerdem findet das Spiel nicht im gewohnten Olympiastadion statt sondern im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark. Das sollte allerdings keinen Unterschied machen. Ich gehe mal von einem knappen Berliner Sieg aus und der würde mir bei mybet als Quote 1.50 bringen, was ich für etwas gering halte. Sollte es ein Unentschieden geben, würde die Quote bei 4 liegen und ein dänischer Sieg würde 6.50 bringen. Wirklich gut einschätzen kann ich derzeit beide Mannschaften nicht, ich gehe hier nach Logik vor.

Noch nicht erwähnt habe ich, dass sich das Mannschaftsgefüge der Herthaner kaum verändert hat. Viele Neuzugänge müssen nicht eingebaut werden, die Automatismen sollten also noch immer vorhanden sein. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Doch was ist mit der körperlichen Fitness? Natürlich will der Verein international spielen, aber was zählt, ist die Bundesliga und die beginnt erst Ende August.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.