Das Rückspiel um die 2.Liga: TSV 1860 München vs. Holstein Kiel

Das letzte wichtige Spiel der Saison im deutschen Profifußball steht an. An diesem Dienstag um 20:30 Uhr trifft der TSV 1860 München in der heimischen Allianz Arena auf Holstein Kiel. Es geht für das eine Team darum die zweite Liga zu halten und für das andere, in diese aufzusteigen. Das Hinspiel endete am vergangenen Freitag mit einem 0:0 und es wird somit weiterhin eng sein. Dass der Favorit ein Heimspiel hat, ist natürlich ein großer Vorteil. Ich hatte zwar gedacht, dass die Löwen beide Spiele gewinnen, aber die Kieler waren im Hinspiel besser. Dennoch sollte sich die von mir vermutete Tendenz nur vor heimischem Publikum durchsetzen.

Ich war eigentlich bereits im Vorfeld der Meinung, dass der TSV 1860 München die stärkere Mannschaft hat als Holstein Kiel. Und das nicht nur, weil sie eine Klasse höher spielen. Doch man merkte letzten Freitag, dass es beim Favoriten in der Mannschaft nicht stimmt. Das überrascht nicht. Es war schließlich eine schwache Saison der Löwen, das steht außer Frage. Trotz aller Probleme, haben die Münchener vor heimischem Publikum die besseren Möglichkeiten. Ich setze also auf den TSV 180 München und erhalte dafür als beste Quote von mybet derzeit doppeltes Geld. Die Quote für Holstein Kiel liegt bei 3.90 Euro.

Ich sage, dass in diesem Spiel mehr als 2,5 Tore fallen. Die beste Quote für diese Vorhersage liegt bei 2.10. Sie wird ebenfalls von mybet gezahlt. Der Grund für meine Meinung ist, dass es um alles geht. Wer zurück liegt, wird noch einmal alles daran setzen, um wieder heranzukommen. Und dafür müssen hinten die Grenzen sozusagen geöffnet werden. Denn wenn große Ziele verfehlt werden könnten, nützt die beste Taktik nichts.

Fazit: Ich war wie angedeutet bereits im Vorfeld der Meinung, dass der TSV 1860 München in der zweiten Liga bleibt. Natürlich kann ich mich täuschen, man erinnere sich an die letzten Jahre, als der vermeintliche Außenseiter aus der niedrigeren Klasse am Ende der Relegation zu Liga 2 für eine Sensation sorgte. Oftmals sogar nach einem schlechten Ergebnis im Hinspiel. Ich bin wirklich gespannt wie diese Auseinandersetzung ausgeht zwischen dem Süden und den Norden ausgeht. Vielleicht lasse ich mich vom Namen des Favoriten täuschen.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.