Das überraschende Duell der Kellerkinder am Dienstag

Seltsamerweise ist Mitte dieser Woche zwar das Ende des deutschen Fußballjahres, doch die Hinserie ist noch nicht vorüber. Es ist Spieltag 16: Hier haben die Planer rätselhaft entschieden, sie hätten auch vor einer Woche am Dienstag und Mittwoch spielen lassen können und schon hätte es einen perfekten Abschluss gegeben. An diesem Dienstag interessiert mich vor allem das Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Wolfsburg. Zwei Mannschaften in der Krise hoffen darauf, das Jahr doch noch einigermaßen versöhnlich zu beenden.

mybet lobt folgende Quoten aus: dass zu Hause zumindest meist gut spielende Borussia Mönchengladbach bringt 1.80 (also bemerkenswert wenig), ein Unentschieden 3.60 und auf die Wolfsburger gibt es lohnende 4.55. Dort ist nichts mehr wie es war und auch der Sieg am letzten Samstag hat daran nichts geändert. Beide Mannschaften haben mehr Potenzial als der Stand in der Tabelle besagt. Doch genau das ist gefährlich. Rein objektiv betrachtet wäre demnach aber ein Remis kein unlogisches Ergebnis.

Ich gehe trotzdem mit Borussia Mönchengladbach. Bei einer weiteren Niederlage würde der Trainer vermutlich tatsächlich zur Disposition stehen, egal was der Sportdirektor behauptet. Doch die Mannschaft hat ordentliche Spiele in den letzten Wochen gezeigt, vor allem international. Also wenn es darauf ankam. Und das tut es jetzt. In Augsburg hätte man am Wochenende zwar nicht verlieren dürfen, doch es war knapp und diverse Ereignisse in diesem Spiel haben letztlich zum negativen Ausgang geführt.

Der VfL Wolfsburg hat Eintracht Frankfurt geschlagen. Das war sicherlich etwas wert, doch es ist nun nicht alles gut. In der Mannschaft stimmt es einfach gesagt nicht. Die Spieler geben nicht 100 % und wenn in diesem Spiel wieder einmal etwas nicht so läuft wie geplant, werden wieder Probleme auftreten. Dazu muss man kein Prophet sein.

Meine Tendenz geht also trotz der nicht überzeugenden Quote zu Borussia Mönchengladbach, ich kann mir aber auch ein Unentschieden vorstellen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.