Das überraschende Spitzenspiel: Hertha BSC Berlin gegen den 1.FC Köln

Hertha BSC Berlin gegen den 1.FC Köln, dieses Spiel findet am Samstag um 15:30 Uhr statt. Wer hätte gedacht, dass es sich um ein absolutes Spitzenspiel in der Bundesliga handelt ? Diese beiden Mannschaften sind, zumindest Stand jetzt, die stärksten Verfolger des FC Bayern München, gemeinsam mit RB Leipzig. Und Deutschlands beste Mannschaft schwächelt ein ganz kleines bisschen, was nichts anderes bedeutet, als dass ein Sieg in diesem Spiel sogar für das beste deutsche Team nicht besonders angenehme Folgen haben kann. Wobei ich schon davon ausgehe, dass die Münchener an diesem Wochenende gewinnen werden.

Sowohl die Berliner als auch die Kölner sind in sehr gute aktueller Verfassung, das zeigte auch das letzte Wochenende. Gut, in Dortmund hatte es der Verein aus der Hauptstadt natürlich schwerer als die Kölner im heimischen Stadion gegen den FC Ingolstadt. Dort gab es nur einen knappen Sieg nach einem nicht berechtigten Elfmeter, während die Berliner in einer Kampfpartie einen Punkt aus Dortmund mitnahmen. Ich sehe sie leicht im Vorteil, sie sind die gefestigtere Mannschaft und spielen vor heimischem Publikum. Als Quote gibt es 2.55, ein Kölner Sieg würde 2.90 bringen und ein Unentschieden 3.20 bei mybet.

Der 1.FC Köln hat seine starke Defensive als einen Vorteil und darüber hinaus mit Modeste einen Stürmer, der zur Zeit ganz genau weiß, wo das Tor steht. Solche Serien haben immer eine gewisse Halbwertszeit, doch zur Zeit ist diese Serie eine Tatsache. Viel geben sich die beiden Mannschaften wohl nicht, auch wenn ich die Hertha ganz leicht im Vorteil sehe, könnte ein Unentschieden ein realistisches Ergebnis sein.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.