Deutschland – Ecuador: Live Wetten auf ein torreiches Spiel der DFB-Elf

Ecuador vs. Deutschland, 20.30 Uhr
Wettebwerb: Testspiel
Stadion: GEO Group Stadium (Boca Raton/Florida)
Anbieter: Bwin

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft am heutigen Mittwoch (ab 20.30 Uhr live in der ARD) im Zuge ihrer USA-Reise im sommerlichen Miami (es herrschen Temperaturen über 30 Grad) auf Ecuador. Kann Bundestrainer Löw trotz zusammengewürfelter C-Elf einen Sieg gegen den aktuellen Weltranglisten-Zehnten holen?

Die Ausgangslage:
Nach acht Tagen Akklimatisierung in Florida wird es endlich ernst. Unsere DFB-Elf trifft heute in Boca Raton auf Ecuador. Aufgrund des deutsch-deutschen Champions-League-Finales in Wembley kann Bundestrainer Löw nur knapp auf die Hälfte des „normalen“ Kaders zurückgreifen. Spieler wie Kruse, Wollscheid oder N. Müller geben heute ihr Debüt.

Was die Aufstellung betrifft, so kann Deutschland natütlich trotzdem eine ordentliche Mannschaft auf den Platz schicken: Im Tor steht Adler, die Vierrerkette bilden Höwedes, Mertesacker, Westermann und Jansen, auf der Doppelsechs kommen L. Bender und Neustädter zum Einsatz, im Sturmzentrum wird Kruse sein Länderspiel-Debüt feiern. Im offensiven Mittelfeld kommen wohl Schürrle, Draxler und Podolski zum Zug. Ist ein Sieg der Löw-Elf also vorprogrammiert?

Für Ecuador ist die WM-Quali als Zweiter der Südamerika-Gruppe zum Greifen nahe. Dies zeigt bereits, dass die Südamerikaner kein Kanonenfutter sind. Mit Valencia (Manchester United), Noboa (Dynamo Moskau), Ibarra (Vitesse Arnheim), Caicedo (Lokomotive Moskau) und Benitez (CF America) verfügt die Rueda-Elf über fünf starke Individualisten.

Mein Fazit:
Trotz C-Elf geht Deutschland selbstverständlich als Favorit in das Testspiel gegen Ecuador. Die von Bundestrainer Löw neu zusammengewürfeklte Mannschaft muss allerdings bei hohen Temperaturen erst einmal spielerisch zusammenfinden. Diesen vermeintlichen Nachteil hat Ecuador nicht. Die Rueda-Elf ist eingespielt und will gegen die DFB-Auswahl sicherlich ein Zeichen setzen. Ich erwarte eine relativ spannende Begegnung mit einigen Torraumszenen und empfehle:

Mein Tipp: über: 3, 5 Tore @ 2.40 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar