DFB-Pokal: Das Treffen der schwarz-gelben Traditionsvereine

Im DFB Pokal ist das Ziel, also Berlin, mittlerweile in Sicht. Am Dienstag und am Mittwoch wird das Achtelfinale gespielt, wer in das Finale will, muss nur noch dreimal gewinnen. Fast schon bemerkenswert finde ich, dass diesmal einmal nicht ein Spiel des FC Bayern München live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen wird. Gegen Eintracht Braunschweig wird die Partie aber mit ziemlicher Sicherheit sehr einseitig und von einer Überraschung ist am Mittwoch um 20:30 Uhr nicht auszugehen. Ich konzentriere mich auf Auseinandersetzung zweier Traditionsteams, übrigens ebenso wie das Fernsehen.

Am Dienstag um 20:30 Uhr trifft das in der dritten Liga spielende Dynamo Dresden auf Borussia Dortmund. Auch hier ist die Rolle des Favoriten natürlich eindeutig, doch die Dresdener fallen im Pokal auf. Leider aus mehreren Gründen und nicht nur positiv. Eigentlich wären sie in dieser Saison aufgrund mehrfachen Fehlverhaltens ihrer vermeintlichen Fans gar nichts dabei, die Sperre war bereits ausgesprochen. Nun steht Dynamo nach Siegen gegen Schalke und deb VfL Bochum im Achtelfinale und trifft auf ein weiteres Team mit Tradition, das in Schwarz und Gelb spielt. Wenn es in dieser Runde eine Überraschung gibt, dann vielleicht hier, denn die Dortmunder haben bekanntlich keine gute Saison, auch wenn sie in der Liga nun mehrere Spiele gewannen und sich nun wieder gefunden haben. Doch sie leiden auch unter Verletzungssorgen, noch in der vergangenen Woche in der Champions League bei Juventus Turin gab es weitere Verletzte. Von allen drei Wettbewerben ist der Pokal für den BVB ohne Zweifel am unbedeutendsten. Die Liga soll gehalten werden (mittlerweile könnte sogar Europa wieder ein Ziel sein) und international geht es um das große Geld. Das könnte der Vorteil für die Dresdener sein, denn für sie ist das Spiel natürlich das Highlight der Saison.

In der Liga läuft es nicht ganz so wie erhofft, das Potenzial ist in dieser Mannschaft jedoch vorhanden. Die Quoten sind wie angedeutet eindeutig, für einen Dortmunder Sieg zahlt mybet derzeit 1.35 Euro. Wer darauf setzt, dass es eine Verlängerung gibt, erhält 5.30 Euro. Und wer mutig ist und von einem Dresdener Erfolg ausgeht, der darf sich im Falle einer Überraschung über achtfaches Geld freuen. Vielleicht sorgt das heimische Publikum ja einmal nicht für einen Skandal sondern schreit seine Mannschaft zum Erfolg. Ich würde es Dynamo gönnen, habe allerdings auch nichts dagegen, dass Dortmund in der nächsten Runde auf Bayern München trifft und den großen Favoriten auf dem Pokalsieg rausschmeißt. Insgesamt gibt es für jedes Spiel der Runde 26 Wettoptionen und es ist auch möglich darauf zu wetten, wer in Berlin zum Pokalsieger wird.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar