DFB Pokal: Eine Saison ohne negative Werder-Überraschung?

Nun geht es also wieder los. Vor den Start in die Bundesliga haben die Verantwortlichen des DFB die erste Runde im DFB-Pokal gesetzt. Die unterklassigen Vereine haben in vielen Fällen den Vorteil, dass sie bereits in ihrer Liga aktiv sind. Die Bundesligisten hingegen stehen erst vor dem Saisonbeginn und sind in den allermeisten Fällen noch nicht auf 100 %. Das führte in den letzten Jahren zu zahlreichen Überraschungen. Mehrfach betroffen war der SV Werder Bremen. Diesmal geht es zum FC Würzburger Kickers. Natürlich tippe ich auf einen Sieg der Hanseaten, die mir in der letzten Saison nach dem Trainerwechsel wieder richtig gut gefallen haben.

Klar, es wird auf einen Sieg des SV Werder Bremen bei Kickers Würzburg niemals eine hohe Quote geben können. Die beste ist noch 1.75 bei mybet – und das ist im Vergleich eine wirklich ordentliche Quote. Doch man muss schon hohe Einsätze tätigen, damit es sich lohnt. Aber als Basis ist auch dieser kleine Gewinn nicht zu verachten. Ich bin mir relativ sicher, dass dieses Jahr ein lockerer Sieg für Werder Ereignis wird. Erinnert sei daran, dass schon im letzten Jahr die erste Runde überstanden wurde (im Gegensatz zu den zwei vorherigen Saisons), wenn auch nur knapp. Nach dem Wechsel des Trainers fand die erste Partie übrigens im Pokal statt und wurde gewonnen, gegen einen Drittligisten. Dass Anfang dieses Jahres gegen Arminia Bielefeld aus der gleichen Liga eine Niederlage eingesteckt wurde, verzeihe ich mal. Die sind schließlich später aufgestiegen und waren so etwas wie der Pokalschreck des letzten Jahres. Schließlich ging es bis ins Halbfinale. So stark sind die Würzburger nicht. Werder hat in der Vorbereitung sehr gefallen und keine einzige Niederlage eingesteckt. Einziger negativer Punkt war der Abgang von Stürmer Franco di Santo. Der Nachfolger ist nun da und auch ohne ihn gab es in den letzten Wochen gute Ergebnisse.

Ich gehe einmal von einem deutlichen Sieg des Favoriten aus. Ich möchte nicht auf ein konkretes Ergebnis gehen, auch wenn ich das eigentlich sehr gerne mache. Doch es ist noch zu früh in der Saison und es wäre reines Glücksspiel. Meiner Meinung nach wird Werder aber deutlich gewinnen. Wenn erst einmal das erste Tor gefallen ist, wird es weitergehen. Deshalb glaube ich, dass mehr als vier Tore fallen. Dafür bietet mir mybet derzeit 2.10 Euro.

Fazit: Vor Überraschungen ist man im Pokal nie gefeit. Gerade Werder betreffend, wenn man die letzten Jahre betrachtet. Früher war das anders, da war diese Mannschaft im Pokal immer sehr erfolgreich. Ob das wieder so sein wird, weiß ich nicht, aber ich glaube an bessere Zeiten. Und diese beginnen im DFB-Pokal.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.