DFB-Pokal, Wetten auf die 1. Hauptrunde: Bundesligisten vor Pflichtaufgaben

Es ist wieder einmal die Faszination des Duells David gegen Goliath, die am heutigen Spieltag des DFB-Pokals etliche Fußballfans in die Stadien lockt. Kein Wunder, denn gestern gab es bereits zwei Pokal-Sensationen: Regionalligist RB Leipzig kickte den VfL Wolfsburg mit 3:2 und RW Essen den 1. FC Union Berlin mit 4:3 i.E. aus dem Wettbewerb. Bei den vier Duellen, die ich im Folgenden beleuchte, wird der DFB-Pokal aber nicht seine eigenen Gesetze haben, wetten?

Dynamo Dresden – Bayer Leverkusen, 15.30 Uhr
Dynamo Dresden hat mit Esswein und Schahin zwei ganz wichtige Stammspieler verloren. Beide Offensivkräfte hatten einen riesigen Anteil am Aufstieg in die 2. Liga. Aktuell ist die Euphorie rundum den ostdeutschen Traditionsverein zwar weiterhin gigantisch, doch die „Dynamos“ werden es schwer haben, die Klasse zu halten. Denn der aus den Abgängen von Esswein und Schahin resultierende Qualitätsverlust auf den kreativen Positionen und im Angriff ist einfach zu groß. Mit Bayer Leverkusen trifft die Loose-Elf heute Mittag (ab 15.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair) außerdem auf eine Mannschaft, die zur Crème de la Crème der Bundesliga gehört. Daher kann es in meinen Augen für den Zweitliga-Aufsteiger nur darum gehen, Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Dresdner werden Michael Ballakc & Co. jedenfalls nicht in ernsthafte Schwierigkeiten bringen.

Mein Tipp: Bayer Leverkusen – 1.0 A(CH) @ 1.70 Betfair

1. FC Heidenheim – Werder Bremen, 15.30 Uhr
Drittligist Heidenheim hat mit Torschützenkönig Patrick Mayer einen ganz wichtigen Schlüsselspieler verloren. Der Stürmer, der vergangene Saison 19 Tore erzielte, steht nun beim FC Augsburg unter Vertrag. Zwar ist der Mannschaft von Frank Schmidt zum Auftakt der neuen Drittliga-Saison trotzdem ein 2:1-Erfolg gegen Kickers Offenbach gelungen, ohne Mayer und ohne die verletzten Aupperle, Bagceci, Bektasi, Klarer, Lehanka, Schittenhelm und Wittek wird Heidenheim aber keine Chance haben, die zwei Klassen höher spielenden Bremer zu bezwingen.

Mein Tipp: Werder Bremen – 1.50 (AHC) @ 2.23 Betfair

Hallescher FC – Eintracht Frankfurt, 15.30 Uhr
Der Hallescher FC spielt in der Regionalliga Nord. Zwischen ihm und Eintracht Frankfurt liegt also ein Unterschied von zwei Spieklassen. Trotz Bundesliga-Abstieg ist die „Diva vom Main“ bestens aufgestellt, der Kader verfügt mit Meier, Caio, Gekas, Korkmaz, Fenin, Hoffer, Anderson und Djakpa über nahmhafte Akteure und stellt mit einem Marktwert von knapp 42 Millionen Euro den Spitzenwert der 2. Liga. Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden oder? Alles andere als ein souveräner Sieg von Gekas & Co. wäre eine absolute Überraschung.

Mein Tipp: Jeder andere Endstand @ 5.00 Betfair


BFC Dynamo – 1. FC Kaiserslautern, 15.30 Uhr

Zum Duell zwischen David und Goliath kommt es auch im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, wenn Oberligist BFC Dynamo auf Bundesligist 1. FC Kaiserslautern trifft. Die Berliner verfügen über einen Kader, der durchaus auch für die Regionalliga taugen würde, die Qualität wird aber keinesfalls ausreichen, um die Bundesliga-Elf um Neu-Kapitän Christian Tiffert und Neuzugang Itay Schechter zu ärgern.

Mein Tipp: 1. FC Kaiserslautern – 3.0 @ 1.76 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar