Die Europa League beginnt: FSV Mainz 05 gegen AS Saint Etienne

In der Europa League geht es an diesem Donnerstag so richtig los. Als erste deutsche Mannschaft spielt in der Gruppenphase der FSV Mainz 05 ab 19 Uhr gegen den AS Saint Etienne aus Frankreich. Für die Mainzer ist ein besonderes Erlebnis und als deutscher Fußballfan muss man ihnen natürlich die Daumen drücken. Doch auch von den Quoten her?

Die Quoten, die mybet offeriert, sehen wie folgt aus: ein deutscher Sieg bringt 2.05, ein französischer Erfolg meiner Meinung nach interessante 3.70 und ein Unentschieden 3.30. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, als wenn die Franzosen stärker sind, als man gemeinhin annimmt und den genannten Quote nach werden sie sogar unterschätzt. Wenn ich mir die Zahlen so ansehe, spricht zumindest nichts gegen eine Wette auf den AS Saint Etienne. Diese Mannschaft hat am letzten Freitag gegen die klare Nummer eins des Landes Paris Saint Germain ein Unentschieden erreicht – auswärts. Damit war kaum zu rechnen. Und mal ehrlich: Mainz ist bei weitem nicht so stark wie die Pariser Supertruppe. Aber natürlich handelt es sich nun um einen völlig anderen Wettbewerb und so ein kleiner Erfolg kann erfahrungsgemäß blenden, auch die Mannschaft – zumal er halt sehr früh in der Saison erzielt wurde. Man kann einfach gesagt beide Spiele nicht miteinander vergleichen, doch die internationale Erfahrung spricht meiner Meinung nach für die Franzosen. Das euphorische heimische Publikum ist wiederum der Pluspunkt für Mainz, die in der Liga gute Ansätze zeigten.

Ich drücke dem FSV Mainz 05 die Daumen, weil es sich um eine deutsche Mannschaft handelt, doch die St. Etienne-Quote gefällt mir zugegebenermaßen. Eventuell schaue mich bei den 28 Optionen um, die bei mybet im Programm zu finden sind, dann kann ich beides verbinden. Meine hauptsächliche Wette wird auf den französischen Gast sein.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.