Donnerstag: Der FC Augsburg trifft auf Athletic Bilbao

Immer wenn am Dienstag und am Mittwoch die Champions League spielt, folgt am Donnerstag bekanntlich die Europa League. Auch an dieser nehmen weiterhin deutsche Teams teil. Sie sorgten in den vergangenen Wochen für einige Wetterfolge ihrer Anhänger. Borussia Dortmund hat vorzeitig die K.O.-Runde erreicht, dieses Mal konzentriere ich mich also auf eine andere deutsche Mannschaft und habe mich für den FC Augsburg entschieden. Zwar wäre auch der FC Schalke 04 einmal an der Reihe, doch die Knappen spielen zu Hause gegen APOEL Nikosia aus Zypern und sind haushoher Favorit. Die angebotenen Quoten lohnen sich einfach nicht.

Auch der FC Augsburg hat ein Heimspiel (am Donnerstag um 19 Uhr) und spielt gegen die beste Mannschaft der Gruppe L, also gegen Athletic Bilbao aus Spanien. So ein bisschen sind die Schwaben eine Wundertüte in dieser Saison. Sie stehen in der Bundesliga weit unten, gewannen aber am letzten Wochenende klar und deutlich beim VfB Stuttgart. International gelang lange Zeit wenig, doch dann gab es zwei Siege gegen den AZ Alkmaar. Die nächste Runde kann also noch erreicht werden, sogar der Sieg ist in dieser Gruppe noch möglich. Dann müssen die Katalanen allerdings besiegt werden. Und da habe ich Zweifel, auch wenn Bilbao natürlich nicht das Kaliber von Real Madrid oder FC Barcelona hat.

Ich bin etwas überrascht, dass die Augsburger bei mybet als Favorit gelten und als Sieg-Quote nur 2.45 zahlen. Ein Auswärtssieg bringt 2.70. Ich tendiere zu diesem, auch wenn die Augsburger alles in die Waagschale werfen werden, haben die Katalanen doch die besseren Einzelspieler. Das zeigte das Hinspiel, das 3:1 ausging. Ich drücke international zwar immer wie es sich gehört den Deutschen die Daumen, doch abgesehen davon, dass es sich um ein Heimspiel handelt, ist meiner Meinung nach ein Sieg der Gäste ganz einfach wahrscheinlicher. Und die genannte Quote wird mich nur noch mehr animieren.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.