Eine Revanche: Deutschland trifft im Olympiafinale auf Brasilien

Nun geht es für Deutschland bei den Olympischen Spielen also im Fußball zweimal um Gold. Wer hätte das gedacht? Zuerst versuchen sich die Damen, über sie schreibe ich an anderer Stelle. Die Männer spielen am Samstag um 22:30 Uhr deutscher Zeit im berühmten Maracana Stadion – und das ausgerechnet gegen Brasilien.

Da war doch was? Ja, bei der Weltmeisterschaft vor zwei Jahren besiegte Deutschland den Gastgeber Brasilien sensationell mit 7:1 und wurde anschließend Weltmeister. Das haben die Brasilianer nicht vergessen, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen waren sie während des olympischen Fußballturniers immer klar gegen Deutschland. Es wird also ein Höllenkessel für das Team von Horst Hrubesch. Ich persönlich rechne auch tatsächlich mit einem brasilianischen Sieg. Zwar brauchte dieses Team lange, bis es in Form kam und das 6:0 gegen Honduras im Halbfinale mag nicht viel wert gewesen sein, doch diesmal geht es auch um die Ehre des Landes. Neymar dürfte der Schlüssel sein, auf ihm ruhen alle Hoffnungen. Bei der Weltmeisterschaft war er in besagtem Spiel übrigens verletzt.

mybet zahlt wenig überraschend die Quote 2.05 für Brasilien und 3.55 für Deutschland. Normalerweise setze ich die deutsche Brille auf, doch ich bin ein wenig skeptisch was das Thema Gold betrifft. Auch Silber wäre ein großer Erfolg. Ein Unentschieden, welches bekanntlich eine Verlängerung und ein eventuelles Elfmeterschießen zur Folge hätte, bringt als Quote übrigens 3.40. Letztlich ist natürlich alles möglich bei diesem Turnier und in diesem Finale, die Teams sind nicht eingespielt, aber sowohl Brasilien als auch Deutschland haben sich wie angedeutet „gefunden“. Die zu Hause spielende Mannschaft muss nach jeder Logik Vorteile haben und Neymar ist ein Ausnahmespieler. Doch natürlich täusche ich mich gerne.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.