Entscheidungsspiel bei der U19 EM: Deutschland muss die Niederlande besiegen

Der DFB hatte es sich ohne Zweifel anders vorgestellt, aber nun gibt es immerhin doch noch eine Art von Endspiel für die U 19 bei der Europameisterschaft in Deutschland. Das Team hat bei diesem Turnier enttäuscht, das ist ein Fakt, doch der Sieg gegen Österreich vor wenigen Tagen hat nun dazu geführt, dass noch eine Qualifikation für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Südkorea möglich ist. Dafür müssen an diesem Donnerstag ab 19 Uhr allerdings die Niederlande in Sandhausen besiegt werden. Ich denke, dass für Deutschland recht gute Möglichkeiten bestehen.

Der Erfolg gegen Österreich am letzten Sonntag fiel überzeugend aus. Der Trainer sagte danach, dass seine Mannschaft nun endlich einmal ihr Potenzial gezeigt hätte. Bei den zwei vorherigen Spielen gab es jeweils Niederlagen. Wenn die letzte Form also eingestellt wird, sollte ein weiterer Sieg möglich sein und dann geht es nächstes Jahr nach Südkorea. Die Quote dafür liegt bei 2.10 bei mybet. Ein Unentschieden, welches zu einer Verlängerung und gegebenenfalls zu einem Elfmeterschießen führen würde, bringt 3.25, was wirklich interessant wäre und keinesfalls unmöglich ist. Natürlich könnten auch die Niederlande gewinnen, auch sie haben einen guten Nachwuchs. Der Start in dieses Turnier fiel mit einem 3:1 über Kroatien versprechend aus. Dann gab es eine 1:2-Niederlage gegen England und ein klares 1:5 gegen Frankreich. Das könnte seine Spuren hinterlassen haben, tatsächlich ist es mein hauptsächliches Argument auf Deutschland zu wetten. Sollte ich mich täuschen und die Niederlande gewinnen, liegt ihre Quote bei 3.25.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.