Europa League: Wetten auf die Spiele der Gruppe A mit Tottenham und Rubin Kazan

In der Gruppe A kommt es am heutigen fünften Spieltag der Europa League zu zwei Duellen, in denen die Heimmannschaften klare Favoriten sind. Vielleicht etwas zu klar?

Rubin Kazan vs. Shamrock Rovers

Schon um 18 Uhr beginnt die Partie zwischen Rubin Kazan und den Shamrock Rovers aus Irland. Der Grund: Es ist auch Ende November schon sehr kalt in Russland, weswegen die Spieler zumindest der kalten Nacht aus dem Weg gehen dürfen. Rubin Kazan geht natürlich als klarer Favorit in dieses Duell, das Team um mit den ehemaligen Bundesliga-Spielern Nelson Valdez (Bremen), Obafemi Martins (Wolfsburg) und Carlos Eduardo (Hoffenheim) sollte sich eigentlich auch locker durchsetzen.

Kazan ist eigentlich nicht als Tormaschine bekannt, gewinnt auch zu Hause gerne mal knapp, wie die meisten russischen Teams. Ich glaube nicht, dass es hier bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu einem Tor-Festival kommt und tippe daher:

under 3,5 Tore @ 1,65 (Youwin)

Tottenham Hotspurs vs. PAOK Saloniki

In der zweiten Partie kommt es zu einem vorentscheidenden Duell um’s Weiterkommen. Aktuell sind die Tottenham Hotspurs, die in der englischen Liga eine hervorragende Form haben, in der Europa League nur Tabellendritter. Trotzdem reicht ihnen hier schon ein Unentschieden für eine gute Ausgangsposition, denn mit einem Sieg bei den Shamrock Rovers am letzten Spieltag wären sie dann sicher weiter.

Sollte Kazan im ersten Spiel gewinnen, ergibt sich eine interessante Situation für dieses Spiel. Denn dann bringt Saloniki ein Punkt kaum mehr als kein Punkt – spielt man Unentschieden, muss man das letzte Spiel gewinnen, verliert man, muss man das letzte Spiel gewinnen. In diesem Fall würde ich als Trainer der Griechen dann alles auf eine Karte setzen, wenn es lange unentschieden steht, denn man kann davon ausgehen, das Tottenham am letzten Spieltag in Shamrock gewinnen wird. Ob der PAOK-Trainer seiner Mannschaft das auch so sagen wird, weiß ich nicht. Aber ich spekuliere darauf und setze hier auf einen Überraschungssieg der Griechen.

Sieg PAOK Saloniki @ 7,90 (Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar