Favoritensiege im DFB Pokal-Halbfinale zu erwarten

Betrachtet man die beiden Spiele im DFB Pokal Halbfinale, die am Dienstag und am Mittwoch jeweils um 20.30 Uhr angepfiffen werden, dann ist die Rolle der Favoriten eindeutig verteilt. Doch ist dies tatsächlich so? Könnte es nicht auch eine Überraschung geben? Meine Antwort ist: natürlich. Sie würde sich von den Quoten her lohnen. Doch von der Tendenz her gehe ich doch davon aus, dass sich der FC Bayern München und der VfL Wolfsburg für das Finale in Berlin qualifizieren.

Zuerst kommt es zu „ewigen“ Duell zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Die Quoten von mybet lauten hier: 1.47 Sieg für Bayern, Unentschieden 4.55 Euro (würde eine Verlängerung bedeuten und eventuell Elfmeterschießen) und 6.50 für einen Dortmunder Erfolg. Dass der Favorit ein Heimspiel hat, ist natürlich der definitive Vorteil. Und dass die Mannschaft wenn es um alles geht, alles gibt, zeigte sie in der vorherigen Woche mit einem grandiosen Erfolg gegen den FC Porto in der Champions League. Vielleicht fehlt irgendwann die Kraft, doch eigentlich darf man davon nicht ausgehen, der DFB-Pokal ist schließlich auch ein wichtiger Wettbewerb. Der BVB kann natürlich mehr, als das Team in der Bundesliga derzeit oftmals zeigt. Gegen die Bayern gab es große Erfolge in den letzten Jahren. Und dass Jürgen Klopp vor seinem Fortgang gerne noch einen Titel gewinnen würde, ist bekannt. Von der Quote her lohnt sich eine Wette auf die Dortmunder. Mit etwas Mut setze ich allerdings auf ein Unentschieden und hoffe darauf, dass es eine Verlängerung gibt. In der darf dann meinetwegen Dortmund tatsächlich gewinnen. Interessant ist bei diesem Spielverlauf wie erwähnt die Quote.

Viel klarer ist die Lage, wenn ein Drittligist wie Arminia Bielefeld gegen den VfL Wolfsburg zur ganz großen Sensation ausholen soll, denn niemand rechnet wirklich mit einem Finaleinzug des Außenseiters. In den letzten Runden wurden aber immerhin Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach ausgeschaltet und diese Mannschaft ist der definitive Pokalschreck. Ich kann mir sie aber dennoch nicht im Finale vorstellen. Von der Quote höher wäre es natürlich interessant auf den Tabellenführer der 3.Liga zu setzen. Mybet zahlt für einen Erfolg von Arminia Bielefeld 7.50 Euro, hier gäbe es für das zur Verlängerung führende Unentschieden 4.40 Euro (für mich zu wenig) und für den Favoritensieg des VfL Wolfsburg werden 1.45 Euro bezahlt. Das ist natürlich nicht allzu lohnend, aber hier empfiehlt sich eine Kombination beider Halbfinalbegegnungen.

Fazit: Ich persönlich gehe von einem Finale im DFB-Pokal zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg aus, doch wie heißt es so schön? Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar