FC Bayern München – Bayer Leverkusen: Patzt Bayern gegen Bayer?

Am heutigen Sonntag (ab 17.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair) wartet ein echter „Leckerbissen“ auf alle Fußball-Gourmets: Der FC Bayern München empfängt in der heimischen Allianz-Arena Bayer Leverkusen. Die Rollen sind dabei klar verteilt: Während der Rekordmeister bei Siegquoten um 1.29 als haushoher Favorit gehandelt wird, geht Bayer Leverkusen bei Quoten im Bereich von 13.50 als krasser Außenseiter in die Begegnung. Zu Recht?

Fakt ist, dass die Bayern in der Liga von Rekord zu Rekord jagen und die Konkurrenz bislang nach Belieben dominieren. Acht Siege aus acht Spielen und ein Torverhältnis von 26:2 belegt dies eindrucksvoll. Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen will die Heynckes-Elf ihren Startrekord nun auf neun Siege in Folge ausbauen.

Bayer Leverkusen bleibt dagegen in der Bundesliga bislang hinter den Erwartungen zurück. Nach einem holprigen Saisonstart zeigt der Trend der „Werkself“ aber wieder deutlich nach oben. So ist Bayer beispielsweise seit acht Pflichtspielen ungeschlagen.

Mein Fazit:

Ich glaube nicht, dass die Heynckes-Elf ihre blütenweiße Weste im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen beibehalten wird. Mit Ribéry fällt ein wichtiger Schlüsselspieler aus. Ohne den Franzosen sind mir die Bayern viel zu unkreativ. Hinzu kommt außerdem, dass die Bayern-Abwehr erst einmal die schnellen Bellarabi und Schürrle in den Griff bekommen muss.

Mein Tipp: Bayer Leverkusen – 0 @ 9.60 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar