FC Bayern München – FC Schalke 04: Vermasselt Neuer den Bayern die Tour?

FC Bayern München vs. FC Schalke 04, 30.04.2011, 18.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 32. Spieltag
Stadion: Allianz-Arena (München)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Anbieter: PartyBets

Heute gilt es: Für den FC Bayern München geht es im Samstagabendspiel (ab 18.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei PartyBets) um Barfuß oder Lackschuh! Das bajuwarische Star-Ensemble empfängt in der heimsichen Allianz-Arena den FC Schalke 04 und benötigt unbedingt einen Sieg, um das Fernduell mit Hannover 96 um den Champions-League-Qualifikationsplatz erfolgreich zu gestalten.

Die Ausgangslage:

Der erfolgsverwöhnte Rekordmeister aus München kann die völlig verkorkste Saison nur dann halbwegs retten, wenn zumindest Platz drei erreicht wird. Aktuell bilanziert Hannover 96 aber noch einen Punkt Vorsprung auf Ribéry & Co., so dass ein weiterer Punktverlust womöglich schon das Aus im Kampf um die Champions-League-Qualifikation bedeuten könnte. Die Europa-League, der „Cup der Verlierer (O-Ton Uli Hoeneß), wäre für den Bundesliga-Brachenprimus ein absolutes Horror-Szenario. Neben den einkalkulierten Champions-League-Millionen droht natürlich auch ein enormer Image-Verlust, zumal das Finale der europäischen „Königsklasse“ 2012 in München stattfindet! Für die zum Siegen verdammten Bayern zählen heute folglich nur drei Punkte!

Die Frage aller Fragen: Spuckt ausgerechnet Manuel Neuer seinem vermeintlich neuen Arbeitgeber in die Suppe? Nun ja, sportlich hegt der FC Schalke 04 in der Liga keine großen Ambitionen mehr. In der Tabelle ist weder nach oben noch nach unten noch etwas möglich. Für die „Knappen“ kann es daher eigentlich nur darum gehen, dem FC Bayern die Tour zu vermasseln. Gegen einen Auswärtssieg der Schalker spricht allerdings, dass Raul & Co. noch das schwere Champions-League-Spiel gegen Manchester United (0:2) in den Beinen hat und ihren Fokus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon auf das Rückspiel im Old Trafford gelegt hat. Aber Achtung: Der FC Schalke 04 weiß, wie man die Bayern knackt! Im Hinspiel siegten die „Knappen“ mit 2:0 und im Halbfinale des DFB-Pokals mit 1:0. Gelingt heute der dritte Streich?

Kader / wer fehlt?
Arjen Robben ist nach seiner Rot-Sperre wieder dabei, Luiz Gustavo muss dagegen zuschauen (5. Gelbe Karte).

Beim FC Schalke 04 fehlt Höwedes verletzt.

1-x-2-Quoten:
Die Bayern gehen bei Siegquoten um 1.30 als haushoher Favorit ins Spiel, Schalke 04 wird hingegen bei attraktiven Quoten um 9.00 gehandelt.

Mein Fazit:Mein Tipp: Unentschieden oder FC Schalke 04 (DC) @ 3.08 PartyBets
Mein Tipp: unter 2, 5 Tore @ 2.60 PartyBets
Mein Tipp: unter 3, 5 Tore @ 1.75 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar