FC Bayern – Real Madrid: Torreiches Rückspiel in der „Königsklasse“?

Am Dienstag (Anstoß: 20.45, live im ZDF) kommt es in der UEFA-Champions-League zum spannenden Halbfinal-Rückspiel zwischen Bayern München und Real Madrid.

Die Ausgangslage:
Trotz extrem hohen Ballbesitzwerten kassierte der FC Bayern München im Halbfinal-Hinspiel der UEFA-Champions-League eine bittere 0:1-Niederlage gegen Real Madrid. Damit steht die Guardiola-Elf im Rückspiel unter Zugzwang. Ein Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz ist Pflicht, sofern Ribéry & Co. ihren Titel verteidigen wollen. Immerhin konnte das bajuwarische Star-Ensemble in der Liga eine erfolgreiche 5:2-Generalprobe gegen Werder Bremen feiern und damit ordentlich Selbstvertrauen tanken. Allerdings zeigte sich die Defensive der Münchner erneut anfällig für Konter.

Auch Real Madrid siegte vor heimischer Kulisse leicht und locker mit 4:0 gegen den Abstiegskandidaten CA Osasuna. Real-Coach Ancelotti verzichtete sogar auf diverse Stammspieler. Bale stand beispielsweise gar nicht erst im Kader. Auch Coentrao, Pepe und Benzema wurden komplett geschont. Xabi Alonso wurde erst in der Schlussphase eingewechselt.

Fazit:
Zu meiner Überraschung zeigten sich Spieler und Verantwortliche des FC Bayern nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel weitgehend zufrieden. Die Ausgangslage für das Rückspiel ist aber mangels erzielten Auswärtstreffers alles andere als komfortabel. Schließlich ist Real Madrid aufgrund ihrer bärenstarke Offensive um Cristiano Ronaldo, Bale, Benzema, Isco und di Maria immer in der Lage, ein Tor zu schießen. Die Bayern müssten dann wiederum einen Heimsieg mit mindestens zwei Toren Differenz feiern. Für mich schwer vorstellbar, denn 15:3 Ecken und knapp 70 Prozent Ballbesitz haben bereits im Hinspiel nicht für einen Sieg ausgereicht. Die Bayern, die meiner Meinung nach mit ihrem „Tiki-Taka-Spiel“ immer mehr dem FC Barcelona ähneln, konnten ihre optische Dominanz nicht in Chancen umwandeln. Zudem präsentierte sich die Defensive der Spanier in guter Verfassung. Guardiola´s Taktik, die auf exzessiven Ballbesitz basiert, wird auch im Rückspiel keine Früchte tragen, sofern die Bayern in der Offensive nicht deutlich mehr Kreativität und Durchschlagskraft entwickeln. Ich rechne aber fest damit, dass im Rückspiel Götze und T. Müller in der Startelf stehen werden. Damit duellieren sich zwei Mannschaften, die über eine Vielzahl torgefährlicher Spieler verfügen. Ein torreiches Spiel ist daher meiner Meinung nach nahezu vorprogrammiert.

Über 2, 5 Tore @ 1.50
Real Madrid erzielt über 0, 5 Tore @ 1.35

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar