FC Chelsea – Atletico Madrid: Mourinho-Elf mit Heimsieg?

Am Mittwoch (Anstoß: 20.45, live auf Sky) kommt es in der UEFA-Champions-League zum Halbfinal-Rückspiel zwischen dem FC Chelsea und Atletico Madrid.

Die Ausgangslage:
Die „Blues“ haben sich im Hinspiel ein 0:0-Unentschieden bei Atletico Madrid ermauert. Einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Finale hat die Mourinho-Elf damit aber noch nicht gemacht. Die Ausgangssituation ist zwar wegen des Heimvorteils durchaus komfortabel, aber längst nicht die halbe Miete. Denn den Spaniern würde jedes torreiche Remis zum Weiterkommen genügen. Für die Gäste spricht außerdem, dass beim FC Chelsea mit Terry, Chech (jeweils verletzt), Mikel und Lampard (jeweils gesperrt) vier potentielle Stammkräfte ausfallen.

Atletico Madrid muss hingegen lediglich auf Gabi (gesperrt) verzichten. Der Spitzenreiter der spanischen Primera Divison hat allerdings die große Chance verpasst, mit einem Heimsieg die Grundlage für den Final-Einzug zu legen. Auswärts ist die Simeone-Elf, die in der Liga noch kein einziges Heimspiel verloren hat, durchaus zu bezwingen.

Fazit:
Der FC Chelsea setzt nach dem 0:0 im Hinspiel auf den Heimvorteil. Ich denke, dass die Mourinho-Elf vor heimischer Kulisse deutlich offensiver als noch im Hinspiel agieren wird. Zumal Hazard wieder ein Kandidat für die Startelf ist. Atletico konnte bereits im Hinspiel den massiven Abwehrriegel der „Blues“ nicht knacken. Ich glaube nicht, dass die Simeone-Elf auswärts punkten kann.

FC Chelsea @ 2.20 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar