FC Schalke 04 – 1. FSV Mainz 05: Stevens-Nachfolger Jens Keller steht im DFB-Pokal-Achtelfinale unter Druck

FC Schalke 04 vs. 1. FSV Mainz 05, 18.12.2012, 19.00 Uhr
Competition: DFB-Pokal
Spieltag: Achtelfinale
Stadion: Veltins-Arena (Gelsenkirchen)
Anbieter: Bwin

[i]Im Achtelfinale des DFB-Pokals empfängt der FC Schalke 04 am heutigen Dienstag (ab 19.00 Uhr live auf Sky) den 1. FSV Mainz 05 in der heimischen Veltins-Arena. Stevens-Nachfolger Jens Keller steht unter Erfolgsdruck, hatte allerdings nur wenig Vorbereitungszeit. Die Gäste vom Bruchweg haben momentan einen echten Lauf. Ich schließe daher einen Heimsieg nach 90 Minuten aus. [/i]

[b]Die Ausgangslage:[/b]
Der in der Bundesliga torkelnde Spitzenklub S04 muss im Pokal unbedingt überwintern. Ein Scheitern würde die ohnehin schon vorhandene Krise drastisch verschärfen. Stevens-Nachfolger Jens Keller hatte aber nicht allzu viel Zeit, die „Knappen“ auf die neue Aufgabe einzustellen. Zeigen die Spieler dennoch eine Reaktion?

Fakt ist, dass der FC Schalke 04 total außer Form ist. Huntelaar & Co. warten in der Liga seit mittlerweile sechs Spielen (darunter vier Niederlagen) auf einen Sieg.

Ganz anders präsentiert sich der 1. FSV Mainz 05: Die Tuchel-Elf holte aus den vergangenen vier Spielen stolze 12 Punkte. In der Tabelle liegen die 05-er auf Platz sechs – und damit einen Rang vor dem FC Schalke 04.

Kader / wer fehlt?
Stevens-Nachfolger Jens Keller kann heute auf den in der Bundesliga gesperrten Jones zurückgreifen. Uchida fällt aus, für ihn wird wohl Höger – trotz Jochbeinbruchs – spielen.

Beim 1. FSV Mainz 05 kann Trainer Thomas Tuchel auf die in der Liga gesperrten Wetklo und Noveski setzen.

Mein Fazit:

Beim FC Schalke 04 weisen vor allem die Leistungsträger (insbesondere Huntelaar) eine schwache Form auf. Außerdem gibt es diverse Schwachstellen, so zum Beispiel Matip, der sich einen Patzer nach dem anderen leistet. Der 1. FSV Mainz 05 hat allen Grund, mit breiter Brust aufzutreten. Einen Heimsieg in der regulären Spielzeit schließe ich daher aus und empfehle:

Mein Tipp: Unentschieden @ 3.80 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar