Fortuna Düsseldorf – Greuther Fürth: Wetten auf das Montagsspiel der 2. Liga

Fortuna Düsseldorf vs. Greuther Fürth, 26.11.2011, 20.15 Uhr
Competition: 2. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 16. Spieltag
Stadion: Esprit-Arena (Düsseldorf)
Anbieter: Betfair

Im Montagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga kommt es am heutigen Montag (ab 20.15 Uhr live auf Sport1 und In-Play bei Betfair) zu einem echten „Kracher“, wenn Fortuna Düsseldorf (2.) in der heimischen Esprit-Arena auf Greuther Fürth (3.) trifft. Düsseldorf würde bereits mit einem Unentschieden Eintracht Frankfurt von der Tabellenspitze verdrängen, die Büskens-Elf dagegen benötigt unbedingt einen Sieg, um die Tabellenführung zu übernehmen.


Die Ausgangslage:

Nach dem überraschenden Patzer von Eintracht Frankfurt bei 1860 München steht heute sowohl für Fortuna Düsseldorf als auch für Greuther Fürth die Tabellenführung auf dem Spiel.

Fortuna Düsseldorf ist zu Hause eine echte Macht. Die Esprit-Arena ist bislang eine uneinnehmbare Festung. Beispiel gefällig? Kein Problem: Das Team von Norbert Meier hat – bei einem sensationellen Torverhältnis von 24:7 – alle sieben Spiele gewonnen. Hinzu kommt, dass Düsseldorf die noch einzige ungeschlagene Mannschaft der 2. Liga ist.

Greuther Fürth muss sich aber nicht verstecken: Die „Kleeblätter“ haben auf des Gegners Platz noch keine Niederlage kassiert und präsentieren sich mit nur 12 Gegentoren in bundesligareifer Verfassung.

Kader / wer fehlt?
Fortuna-Coach Norbert Meier muss im heutigen Topspiel auf Torjäger Rösler verzichten. Der mit neun Treffern beste Angreifer der Düsseldorfer ist aufgrund einer Gelb-Sperre zum Zuschauen verdammt.

Mike Büskens kann nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre wieder auf Pekovic zurückgreifen

1-x-2-Quoten:
Fortuna Düsseldorf wird bei Quoten um 2.18 als Favorit gehandelt, Greuther Fürth geht bei Quoten im Bereich von 3.65 in das heutige Top-Spiel.

Mein Fazit:
Ein Spitzenspiel auf Augenhöhe scheint heute vorprogrammiert. Aufgrund der enormen Heimstärke wird die Fortuna natürlich aus Favorit gehandelt, der Ausfall von Top-Torjäger Rösler fällt allerdings enorm ins Gewicht. Ich sehe Greuther Fürth aber ohnehin einen Tick vorne. Düsseldorf besticht zwar bislang durch solche Eigenschaften wie Organisation, taktische Disziplin und Laufbereitschaft, die „Kleeblätter“ sind dafür jedoch fußballerisch versierter.

Mein Tipp: Lay Fortuna Düsseldorf @ 2.20 Betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 2.00 Betfair
Mein Tipp: Greuther Fürth gewinnt mit 2:1 @ 15.00 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar